Schwiegermutter hasst mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder haben ein Recht auf Umgang mit ihren Großeltern.

Du darfst ihnen den Kontakt nicht untersagen. Außer du kannst Nachweisen dass der Kontakt den Kindern schadet.

NoLies  04.04.2022, 09:43

Ahja, was für ein Unfug.

Goofiee  04.04.2022, 14:41
@NoLies

Schaue in das BGB § 1685 bevor du dich nicht deines Nicks konform verhältst. Nur als Tipp für die Zukunft. Hier hast es schon vermasselt.

NoLies  04.04.2022, 16:03
@Goofiee

Mehr als persönlich werden kannst du nicht? Na dann - zeigt ja schon das du keine Argumente hast.

Das BGB 1685 ist völlig irrelevant. Du solltest Gesetze auch lesen und verstehen bevor du irgendwas halbherzig kopierst. Meine Eltern haben sich wohl Strafbar gemacht weil meine Grosseltern am andern ende des Landes gewohnt haben und ich sie wenn überhaupt vielleicht einmal im Jahr gesehen habe. Glaubst du doch wohl selbst nicht.

Goofiee  04.04.2022, 18:29
@NoLies
Mehr als persönlich werden kannst du nicht? Na dann - zeigt ja schon das du keine Argumente hast.

Dein Ernst? Das sagst du der unter einer abgegebenen Antwort

Ahja, was für ein Unfug.

schreibt und dann abhaut.

So etwas arrogantes. Die Leute die in deinem Profil Komplimente hinterlassen haben haben schon recht. Ja, ich sehe mir Profile von Leuten die meine Antworten kommentieren an. Da kann ich mir ein Bild machen, was in etwa ihre Intension ist wenn sie kommentieren.

Schon alleine: "keine Argumentation." Ich habe nirgends irgendwas hinkopiert.

Wie gesagt, du zeigst dass es dir nur darum geht Leuten wahllos ans bein zu Pinkeln.

NoLies  04.04.2022, 19:04
@Goofiee

Also wo bin ich denn abgehauen? Ich habe weiterhin kommentiert. Und wo bin ich denn persönlich geworden? Ich habe nichts zu dir geschrieben (anders als du) nur, dass deine Antwort eben Unfug ist, hat nichts mit deiner Person zu tun.

So etwas arrogantes. Die Leute die in deinem Profil Komplimente hinterlassen haben haben schon recht. Ja, ich sehe mir Profile von Leuten die meine Antworten kommentieren an. Da kann ich mir ein Bild machen, was in etwa ihre Intension ist wenn sie kommentieren.

Und weiterhin bist du persönlich. Und warum ich das Kompliment (ja man kann sich selbst aussuchen welche Komplimente man veröffentlicht und welche nicht) veröffentlicht habe scheint dir nicht bewusst zu sein (kennst ja die Geschichte nicht). Selbstironie sagt dir in dem Fall sicher nichts.

Soviel sei gesagt: der Nutzer heisst Feuerwerk und Böllerei welches tausende von Tieren jährlich das Leben kostet und die Umwelt verpestet gut. Und kann es nicht ab, wenn man ihn lediglich darauf hinweist. Man sollte also nicht vorschnell Urteilen. Die Nutzerin die sich im übrigem mit der Person zusammengetan hat ist im übrigem nun gesperrt, da sie hier fast alle auf irgendeine weise verärgert hat und konstant gegen das Urhebergesetz verstossen hat. Solche Leute die, wenn man sie auf Fehler hinweist dann gleich "explodieren" gibt es leider viele. Obwohl man sie eben nur auf einen (Denk)Fehler hinweisen wollte. Sehr traurig, aber spiegelt eben die Gesellschaft wieder.

Wie gesagt, du zeigst dass es dir nur darum geht Leuten wahllos ans bein zu Pinkeln.

Nein, das du dies nicht verstehst tut mir leid. Aber es geht mir darum, falsche Antworten zu korrigieren. Dafür ist die Kommentarfunktion da. Manche Leute (so wie du) können nur halt leider nicht über sich selbst reflektieren.

So und nun, bitte, werd nichtmehr persönlich sondern Kommentiere zum Thema. Ansonsten ist jegliche diskussion Nutzlos.

Tausende von Eltern würden sich ja strafbar machen, da oft die Grosseltern einfach am anderen ende der Welt oder zumindest Deutschlands wohnen. So ein Gesetz wäre garnicht umsetzbar.

Goofiee  04.04.2022, 19:36
@NoLies
Also wo bin ich denn abgehauen? Ich habe weiterhin kommentiert. Und wo bin ich denn persönlich geworden? Ich habe nichts zu dir geschrieben (anders als du) nur, dass deine Antwort eben Unfug ist, hat nichts mit deiner Person zu tun.

Du hast als random Mitleser unter meiner Antwort

Ahja, was für ein Unfug.

und sonst nichts. Das ist nicht persönlich? Arrogant und herrablassend?

Du bist nicht hingegangen und hast so etwas wie: Ich sehe das so und so oder so und so.

Ne, du hast erstmal draufgehauen. Erst als ich mich deiner angenommen habe, dich angeschrieben habe, dann bist du mal rausgekommen.

Allerdings sind jetzt schon über 10 Stunden vergangen. Über 10 Stunden in denen ich mir erstmal deine Entrüstungen reinziehen muss bevor du erstmal in der Lage bist rauzurücken was du eigentlich von mir willst.

Du hast Unrecht. Kinder haben ein Recht auf Umgang mit ihren Großeltern. Genauso wie sie ein Recht haben auf eine gewaltfreie Erziehung.

Oder würdest du da auch argumentieren dass eine gewaltfreie Erziehung nicht umzusetzen ist.

Blödsinn. Wenn du deinem Kind seine Rechte nicht zugestehst dann wird es auf kurz oder lang seine Folgen haben, ob auch rechtlicher Sicht oder auf emotionaler Ebene in dem du nämlich dein Kind verlierst, weil es mit dir nichts mehr zutun haben möchte.

Das ist was passieren kann, wenn du deinem Kind Dinge verwehrst die ihm Rechtlich zustehen nur weil du ein Problem damit hast.

Also wie im Falle des Fragestellers: Argumentiere deinem Kind einmal schlüssig warum du dem Kind den Kontakt verbietest, nur weil du die Person nicht leiden kannst.

Ja, ist unfreundlich.

Was war los ?
Die Beschreibung ist etwas knapp.... Und ein Streit kommt kaum von einer Person allein, dazu gehören immer mindestens zwei !

Das du es überhaupt erst fragst, natürlich ist das unfreundlich

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Ja, sowas in unfreundlich.

Es kommt drauf an wie sie heißt... Bei Paula's zum Beispiel sollte man sie anschreiben, heisst sie Linda musst du ihr eine Schwelle geben und wenn sie Ann heisst ist deine Antwort ihr das Geschenk ins Gesicht zu werfen, genau richtig. Danach mögen dich die unterschiedlichen Stiefmuttertypen dann