Warum bekommt China 86 Millionen Euro Entwicklungshilfe von Deutschland?

Fotograf1986  31.01.2024, 00:52

Wo müssen Rentner Pfandflaschen gehen? Bestimmt nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Welches Land meinst du also?

TropicalNights
Fragesteller

Selbstverständlich gibt es viele deutsche Rentner, die Pfandflaschen sammeln müssen! Das sollte man eigentlich wissen!

Fotograf1986  31.01.2024, 05:54

In Deutschland muss kein Rentner Pfandflaschen sammeln gehen. Ein Urbaner Internet Mythos. Ist doch im Grundgesetz geregelt?

TropicalNights
Fragesteller

Was redest du da??? Natürlich gibt es einige Rentner in Deutschland, die Pfandflaschen sammeln gehen, um über den Monat zu kommen!

6 Antworten

Wow, wirklich? China bekommt immernoch Entwicklungshilfen? Obwohl es längst schon reicher ist als Deutschland?

Tja, das erinnert mich an ein Bild mit dem Titel:

"Der Eine bringt's, der Andre nimmt's"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Wirtschaft)

Der für die Entwicklungshilfe Chinas zuständige Beamte, kann nicht entlassen werden. Und deshalb muss immer noch weiter bezahlt werden. Oder es pennt einer? 😉

Deutschland schickt häufig Militärschiffe und Militärflugzeuge zur Patrouille nach China. Gilt das als Entwicklungshilfe? Es kostet viel Geld, verbraucht viel Treibstoff und belastet die Umwelt.

Was für ein armer Wicht musst du sein, dass du 1,02 Euro je Bundesbürger hinterher jammerst und jedem Chinesen noch nicht einmal 6 Cent Entwicklungshilfe gönnst.