Lotto Gewinn was machen 100 mio ?

4 Antworten

Esrteinmal bist Du bei der Lotto-Zenrtrale nun namentlich bekannt.

Barauszahlungen sind, glaube ich, eher nicht vorgesehen.

Der Banker weis ja nicht, was Du in das Schliessfach packst, es sei denn, Du willst den Inhalt versichert haben, dann schon.

Üblicherweise würde man nicht den Gewinn auf das Konto bei der Bank überweisen, bei der man dann das Schließfach hat. - Man sollte schon auf Bankebene versuchen, nicht zu bekannt wegen des vermögens zu sein ;-)

Was ich machen würde:

-Geld langweilig, aber halbwegs sicher anlegen (Zielrendite >6%p.a.)

-Geld noch langweiliger in Immobilien investieren (Zielrendite 6%p.a.)

-Einen Teil des Geldes / Wertes im Ausland (außerhalb der EU) bunkern. Einziger Zweck: vermögen zu sichern, auch wenn hier und mit dem Euro ohnehin alles den Bach runter geht. (Problem, da dies den Staat interessiert)

-Einen Teil in kleiner Stückelung in Edelmetall und Fremdwährung bunkern (Bankschließfach) (keine Rendite, Inflationsverluste, Wechselkurs/Krusrisiko)
(Bei Verdacht einer aufziehenden Kriese Bankschließfach leeren, da zu erwarten ist, daß im Krisenfall kein Zugriff mehr gewährt wird)

-Spätestens regelmäßig am Jahresende auch gerne was spenden (mind. 10% meiner Kapitalerträge, einen Teil des Gewinns im ersten Jahr aber auch)

-ggf. eigenes soziales Projekt au die Beine stellen, mich aber nicht dabei als Gönner/Mäzen in den Vordergrund spielen. z. B. Kindergarten und Förderverein finanzieren.

Ansonsten: Eigene Immobilie+eigene Ferien-Immobilie wäre ganz nett

Fuhrpark erweitern ;-)

Alles so diskret, daß keine Freunde und Verwandte Verdacht schöpfen, denn sonst hat man so lang gute Freunde, bis das Geld alles weg ist.

Leestigter  06.09.2019, 19:28

Ist das nicht zu kompliziert?

100 Mio?

Einfach jedes Jahr 1-1,5 Mio ausgeben bis man in die Grube fällt..

Wer braucht bei 100 Mio eine Rendite, die man auch noch versteuern müsste?

50 mio wären 250.000 200€ scheine

ein Bündel mit 50 scheinen (10.000€) ist ungefähr 4cm dick... 50.000 davon würdest du nicht raus tragen, dafür bräuchtest du wahrscheinlich mehrere geldtransporter

NaturPrinz
Fragesteller

ja das meine ich ja sicher zu meinem Haus geliefert die 50 Millionen mit Wache etc gut verpackt.

Vampire321  04.09.2019, 21:46
@NaturPrinz

Und WARUM willst du das zuhause haben? Bringt doch nur Stress...

kauf Dir sichere Werte (Immobilien in guter Lage, Bundesanleihen etc)

NaturPrinz
Fragesteller
@Vampire321

ja sicher Immobilien gold kaufen Baren etc die muss ich aber dann auch zuhause lagern bar Geld zu haben isn’t immer gut haha spontane Käufe ja nur Stress verstehe ich aber paar Tiger regeln das schon 😅

Vampire321  04.09.2019, 21:52
@NaturPrinz

Du träumst... du brauchst einfach nur ne Visa für die Alltagsgeschäfte und ne centurion amex für die ausgefallenen wünsche

goggle das mal ...

mehr brauchst du def. nicht...

NaturPrinz
Fragesteller
@Vampire321

Bei so viel Geld will ich weniger auf digitale Vertrauen gold ja Immobilien ja

aber digitale Karten sind da nichts für mich vlt. für online Einkäufe spontan 100K drauf machen aber das wars

beschäftige dich nicht mit träumereien sondern tu etwas dafür dass du später mal einen bruchteil dieser summe erreichst.

Nein, wegen des Geldwäschegesetzes bekämest Du max. 10000 in bar ausgezhalt wenn überhaupt. Ich gehe davon aus, dass es ausschließlich überwiesen wird. In manchen Ländern sogar nur in Raten.

webya  04.09.2019, 21:42

Dann kann man es immer noch von der Bank in bar abheben. Das ist doch kein Problem.

Vampire321  04.09.2019, 21:42

Quatsch

wenn das Konto gedeckt ist kann man auch problemlos ne Million abheben... das muss nur angemeldet werden, damit die Bank auch genug Geld da hat

NaturPrinz
Fragesteller
@Vampire321

Ok einfach sicher transportiert halt zu meinem Haus mit Wache etc

kann mann das Geld auch bar als Noten auf der Bank in einem Riesen Tresor lagern ?

Dilithium  04.09.2019, 21:49
@Vampire321

Ja, aber erst wenn er es auf SEINEM Konto hat. Die Frage war doch aber, ob er den Gewinn in einem Koffer bekommt. NEIN! Sicher nicht. Was er dann macht, interessiert niemanden und war hier auch nicht gefragt.

NaturPrinz
Fragesteller

10 tausend nur bar ??? Aber kann ich beantragen das die anderen 99 Millionen Als Scheine bar in einem Riesen Tresor in einer Bank aufbewahrt werden dann sind die schuldig falls was fehlt zahle auch sicher 1 Million dafür

NaturPrinz
Fragesteller
@Vampire321

Ja ist Bargeld oder paar Goldbaren nicht sicheres als digitales Geld ? Hat Mann ja Nichts in den Händen

Vampire321  04.09.2019, 21:50
@NaturPrinz

Brauchst du nicht... Kauf dir firmenanteile, Immobilien, Bundesanleihen etc pp

NaturPrinz
Fragesteller
@Vampire321

Ja Immobilien sicher 100 mio sind glaub zu wenig für eine Firma die auch richtig läuft

sonst Sonst gold Baren paar zuhause paar bei der Bank und noch 20 mio zuhause und 20 mio bar als Scheine in einem Tresor in einer bank

Vampire321  04.09.2019, 21:55
@NaturPrinz

Ich hab ne Idee:

Füll doch erstmal einen Schein aus und hoffe das Mama den für dich abgibt... musst ja volljährig sein um Lotto zu spielen

Ontario  14.05.2020, 07:11
@NaturPrinz

Einige dumme Fragen die du da stellst.Angenommen du würdest soviel Geld irgendwo gewinnen, dann würde das Geld auf ein Konto überwiesen.

Keine Lottogesellschaft hält solche Beträge in Scheinen bereit.Es wäre auch völlig unsinnig Millionen in einem Schließfach zu bunkern. Da wird wohl keine Bank mitmachen.

Wenn man soviel Geld hat, dann lässt man das Geld arbeiten und bunkert es nicht irgendwo in einem Safe.

Du bist offenbar noch so jung und hast eben wirre Vorstellungen wie man mit solchen Beträgen umgeht.