Geld in grösseres Geld wechseln wo?

5 Antworten

Grundsätzlich wäre das bei der Bundesbank in Dortmund möglich, allerdings hat die derzeit wegen Corona für Privatkunden geschlossen.

https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/hauptverwaltungen-filialen/nrw/filialen/filiale-dortmund-605936

Du könntest auch versuchen, das Geld an einem Automaten der Sparkasse Bochum auf dein Konto einzuzahlen (vermutlich kostenpflichtig) und dann in der gewünschten Stückelung wieder abzuheben.

Das bietet keine Bank mehr ohne Gebühren an.

Du könntest Glück haben, wenn deine Bank Geldausgabeautomaten hat, bei denen man die Stückelung wählen kann. Dann musst du das Geld einzahlen und anschliessend am anderen Automat abheben .. geht aber nur bis 2000 Euro bei der eigenen Bank.

Alternative: Geldabhebung vorbestellen, und natürlich vorher das Geld einzahlen.

Aber warum der Aufwand ?

Dann Versuch es doch einfach bei einer Sparkasse in deiner Gegend.

Es könnte allerdings sein dass sie dafür Gebühren nimmt.

Guck doch mal, wo die nächste Filiale der Bundesbank ist.