Frage von fafsdf, 144

Wo und wann kann ich Scheine in Münzen wechseln?

ich war neulich in der sparkasse und wolte 5 euro in 1 cent münzen wechseln da sagte mir der bänker für jede rolle die er wechselt verlangt er 50 cent wieso ist das so und bei welcher bank kan ich scheine gratis in münzen wechseln?

Antwort
von Vierjahreszeit, 108

Die Banken haben in der Vergangenheit viele Dienstleistungen kostenlos erbracht, weil genügend Einnahmen ersatzweise vorhanden waren. Dies hat sich geändert. Berücksichtige, dass je Mitarbeiter/in und Minute ca. 50-100 Eurocent Kosten anfallen. Ob die Bundesbank dich mit Kleingeld versorgt, und dann auch noch kostenlos, solltest du erst mal telefonisch abklären, bevor du erneut enttäuscht wirst.

Antwort
von Mubbele11, 114

Hallo, das kannst du kostenfrei in jeder Filiale der Bundesbank machen. Eine Liste aller Bundesbank-Filialen (sortiert nach Bundesländern) findest du hier >> https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/...   Gruss

Antwort
von Kleckerfrau, 144

Habe ich noch nie was von gehört. Ich weiß nur, dass sie größere Mengen Münzen, die nicht gerollt und beschriftet sind mit Kontonummer,  nicht in Bargeld wechseln , sondern auf dem Girokonto gut schreiben.

Antwort
von ersterFcKathas, 102

bei meiner bank kann ich in münzen wechseln wie ich will ,  kostenlos..ist allerdings unsere hausbank.

Kommentar von Skibomor ,

Der Fragesteller will aber Scheine wechseln.

Kommentar von ersterFcKathas ,

""""   wollte 5 euro in 1 cent münzen """

erst lesen dann kommentieren

Antwort
von berlina76, 131

Nur in einer Postfiliale  alle anderen Banken nehmen dafür Gebühren, erstrecht wenn du kein Kunde bist.

der du versuchst es bei einem Händler deines Vertrauens.

Antwort
von timo1211, 104

Bei meiner Bank (Sparkasse) geht das kostenlos.

Antwort
von BleibMensch, 119

Die sind knapp bei Kasse!

Bald soll man sogar für jede Barabhebung bei der Hausbank eine Gebühr entrichten

Antwort
von brigischa, 115

Servicegebühr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten