Ägypten welche währung als Trinkgeld geben?

4 Antworten

Euro - das ist für uns am wenigsten Stress und die Eimheimischen können das wechseln (unter der Hand).

Ansonsten je nach Zufriedenheit ca.10% vom Rechnungsbetrag und im Hotelrestaurant habe ich meist ein bis zwei Euro liegen gelassen.

Dem Roomservice habe ich auch so täglich ein bis zwei Euro liegen gelassen, da ich nichts davon halte, dass am Urlaubsende zu machen - dann hat eine Person Glück nd alle anderen haben Pech gehabt. Zudem wissen die Schichtleiter ganz genau, wer wann welches Zimmer räumt und sind dann rechtzeitig zur Stelle, um sich das Geld einzusacken, bevor das eigentliche Reinigungspersonal kommt.

Das Ägyptische Pfund braucht man meines Wissens nur am Flughafen einmal für Ein-/Ausreiseformalitäten.

Als wir in Ägypten in einem 4 Sterne Hotel waren,haben wir den Kellnern immer € gegeben und die meinten dann man kann das wechseln.

du liegst mit deinen bedenken richtig - münzen und landeswährung haben nachteile - am liebsten ist es den ägyptern wenn sie euro bekommen - wenn aber ein fünfer nicht angemessen erscheint (wegen der höhe) werden auch gerne us-dollar scheine genommen!

ich hab eigentlich immer die dollar als trinkgeld gegeben, waren immer sehr zufrieden damit