Darf man sich 10.000 x 1-Cent Münzen von der Bank holen/wechseln?

5 Antworten

Es gibt Banken, die verlangen dafür eine Wechselgebühr. Aber Möglich ist es.

Das wird nicht klappen, weil keine Bank unendlich viel Münzgeld und schon gar keine 1cent Münzen in der Menge auf Lager hat.

PS: du solltest deine Rechenkünste nochmal überprüfen!

das macht keine Bank. Da wirst du noch ein Paar Euro drauflegen müssen, wenn du 10000 Centstücke haben möchtest, oder die Bankangestellte kann nicht rechnen. Dann könnte es funktionieren.

Laurin7733
Fragesteller

Ich  meinte 1000 Cent:-)

jofischi  01.02.2016, 20:21
@Laurin7733

woher soll ich wissen, was du meinst, ich sehe nur, was du schreibst

Hallo Leute,sorry .Ich meinte natürlich,ob man mit einem 10€ Schein 1.000 Cent Münzen wechseln könnte?

Wenn dann bräuchtest du einen 100€ Schein den 10€ wären nur 1.000 Cent.

Dürfen tust du das. Wenn du das aber nicht vorher anmeldest wirst du das nicht bekommen weil sie nicht so viel da haben.