Münzen wechseln?

8 Antworten

In allen mir bekannten Filialen von Banken, Sparkassen usw. gibt es Automaten, in die man Münzgeld hinein schütten kann und Scheine zurück bekommt.

Die meisten Banken nehmen inzwischen eine Gebühr. Seitdem bringe ich auch nichts mehr weg und geb das eben ganz in Ruhe in den Läden aus.

Die Bank bei der Du ein Konto hast nimmt die Münzen an. Oft bekommst Du aber nicht direkt Scheine dafür sondern der Betrag wird Deinem Konto gutgeschrieben.

Jap, aber ab einer bestimmten Summe, nimmt sich die Bank etwas. Ist aber minimal.

Joelchen261003  09.05.2018, 22:12

minimal ?? Bei unserer Bank werden 25 Euro verlangt sobald der Betrag 100 Euro überschreitet...

Da musst du nachfragen. Bei uns im Ort geht das noch.