Frage von jocker1, 40

Als Minderjähriger 200 Euro Schein wechseln lassen?

Hi Leute, Ich hab mich gefragt ob ich mit meinen 14 Jahren einfach zu einer Bank spazieren kann und dort einen 200 Euro Schein wechseln kann, da ich den zum Bday bekommen habe und lieber etwas kleinere Scheine hätte. Ich hab auch keinen Plan wo ich Kunde bin, falls überhaupt. Falls das nicht möglich seien sollte, kann ich mit 200Euro ohne Weiteres in z.B einem Supermarkt bezahlen, damit ich kleinere Scheine bekomme?

Danke im Vorraus :) Niklas

Antwort
von DerHans, 15

Es ist natürlich unvernünftig einem 14-Jährigen einen 200 € Schein zu schenken. Aber du kannst ihn auf der Bank jederzeit wechseln.

Vielleicht schreiben deine Eltern dir einen Zettel aus dem hervor geht, dass du das Geld zum Geburtstag bekommen hast. 

Wieso tauschen sie dir das Geld nicht einfach ein?

Antwort
von BrefWard, 23

Wenn du nicht mal weißt, bei welcher Bank du überhaupt bist, wäre das Einfachste in einen Supermarkt zu gehen oder zu einem Laden und den Schein wechseln lassen. Die meisten Verkäufer würden das sicher machen.

G BrefWard

Antwort
von mriduun, 25

Ja kannst du und du musst nicht unbedingt Kunde einer Bank sein. Du kannst in jede Bank rein gehen und den 200 Euro Schein wechseln lassen.

Antwort
von XbladowX, 22

Nope. Das geht leider nicht, weil es Gesetz ist aber mit det Bank könntest du es versuchen wenn nicht dann geh mit deinen Eltetn

Kommentar von Krapfenkoenig ,

was redest du?

was ist gesetz?

Kommentar von Zappzappzapp ,

Unsinn, natürlich geht das. Was soll das denn für ein Gesetz sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community