Frage von anonymous557, 103

Wo kann man Geld (Münzen) wechseln?

Ich besitze 100 x 20 Cent Münzen und würde das Geld gerne gegen 1 Euro Münzen tauschen. Wo geht das? Kann ich einfach zu einer Bank hingehen und die wechseln mir das dann kostenlos?

Antwort
von Vampire321, 68

Bei manchen fragen würde mich das Alter und der Bildungsstand des fragenden brennend interessieren... Mein Sohn ist 3 und weiß das er das Kleingeld aus seiner Spardose bei der Sparkasse (Bank) wechseln kann - und es dann auf sein Sparbuch einzahlt.

Antwort
von seppoli, 103

Wird wohl nur bei der Bank gehen; da gibt's Wechselautomaten bzw. kannst du beim Schalter fragen. Bei einigen Banken ist es allerdings nicht kostenlos, sodass geringe Gebühren anfallen.

Antwort
von Mirco02, 78

EInfach mal bei einer Bank oder in einem Geschäft nach fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten