z.B. Buchstabensuppe, buchstaben Buchstaben (bestimmt von einem unbekannten Liedermacher) Dieses Kinderlied hat Kakadu (DLF Kultur) ungefähr im April 2019 gespielt im Radio vor der Programmreform im Sommer 2019! Vielleicht wissen das die ehemalige Moderatoren darüber was, die die Kindersendung damals moderierten.

...zur Antwort

Ket(s)chup auf Gemüsesalat.

...zur Antwort

Überhaupt nicht.

...zur Antwort
Ich träume sehnsüchtig von meinem verstorbenen Vater, was soll ich tun?

Die Geschichte fängt so an, dass mein Vater vor 6 Jahren in einem jungen Alter gestorben ist, er war Mitte 40 und ich bin jetzt knapp 30. Seitdem träume ich oft in Phasen...

In der ersten Phase träumte ich, als ob er einfach noch da wäre, ohne das ich das in Frage stellte. Das waren schöne Träume, dann wachte ich auf und war traurig, weil ich akzeptieren musste, dass er nicht mehr lebt.

In der zweiten Phase, als ich es endlich akzeptiert habe, habe ich auch nicht mehr von ihm geträumt. Die Traurigkeit ist verschwunden und ich konnte nach vorne blicken.

In der dritten Phase nach ein paar Jahren träumte ich, dass er nicht gestorben ist, sondern nur im Koma lag. Ich weiß das passt nicht logisch, da ich bei der Beerdigung dabei war usw. aber wann sind denn Träume schon logisch... Er wachte von seinem Koma auf und wir freuten uns wie verrückt und haben seitdem jeden einzelnen Tag genossen, als ob es unser letzter wäre mit ihm. Beim Aufwachen wusste ich wieder schnell, dass es nur ein wunderschöner Traum war... ich bin aber irgendwie damit klargekommen.

Jetzt aber in der vierten Phase nach 6 Jahren träume ich, dass er von einem Tag zum anderen einfach verschwunden ist. Der Verdacht im Traum liegt wieder natürlich bei Koma und ich rufe ihn jeden Tag an, aber sein Handy ist aus. Ich kann ihn nirgends finden, keiner kann mir Auskunft geben. Es wirkt so heftig realistisch und hoffnungsschwindend, dass sogar die Mailbox nach jedem Anruf immer leiser wird, als ob sogar die Mailbox einen eigenen Akku hätte. Leute diese vierte Phase macht mich verrückt und es fühlt sich echt wie ein Stich ins Herz an, ich werde so unfassbar traurig... nicht, dass er nur im echten Leben verschwunden ist, er ist jetzt auch in den Träumen verschwunden.

Bin ich depressiv? Brauche ich Hilfe? Ich trau mich nicht mit meiner Mutter darüber zu sprechen, weil ich Angst habe, dass ihr Herz auch gebrochen werden würde...

Was soll ich nur tun?...

...zur Frage

Ja, kenne ich, habe auch schon von meinen Papa geträumt (nach Ende Juli 2005) und von meinen Opa mütterlicherseits ab November 2016.

...zur Antwort