Ich träume sehnsüchtig von meinem verstorbenen Vater, was soll ich tun?

4 Antworten

Ja, kenne ich, habe auch schon von meinen Papa geträumt (nach Ende Juli 2005) und von meinen Opa mütterlicherseits ab November 2016.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ja, ich verstehe das. Ist wohl auch gut, deine Mutter nicht damit zu belasten.

Als ich von meinem Vater träumte, war ich auch sehr glücklich, ihn wiederzusehen. Habe lange davon gezehrt.

Deine jetzigen Träume hören sich wirklich schlimm an. Was ist das Schlimmste für dich daran, wenn du wach bist? Immer noch die Trauer oder das Entsetzen im Traum selbst?

MomoGue
Fragesteller

Ja, das denke ich auch...

Das Schlimmste für mich daran ist das Entsetzen im Traum selbst... Wie ich in den Träumen davor sah, wie er am Leben war und wir jede Sekunde ausnutzten und er auf einmal weg ist. Spurlos verschwunden. Handy ist aus mit einer ganz leisen Mailboxstimme... die Hoffnung, dass er wieder nur im Koma ist und wieder auftauchen würde, aber auch die Angst, dass er diesmal tatsächlich weg ist und ich nur einen kleinen Geschmack von seinem Dasein hatte...

nordstern690  04.05.2022, 18:57
@MomoGue

Vielleicht verabschiedet dein Unterbewusstsein sich jetzt von ihm. Oder sogar umgekehrt, wenn man an so etwas glauben mag.

Hallo,

Bleib stark und halte durch. Jeder muss sowas ähnliches durch machen.Tote Menschen sind nicht mehr da,aber die schönen Erinnerungen schon.Depressiv bist du nicht.