Hat jemand jemals vom Tod geträumt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen weil sich unser Gehirn den Zustand des Todes nicht vorstellen kann. Tot zu sein, bedeutet nichts mehr zu sein, das ist etwas was unser Gehirn nicht erfassen kann.

Und zum Anderen weil unser Gehirn uns aufweckt wenn es befürchtet wir würden im Schlaf sterben. Also auch bei solchen Albtraum-Szenen und manchmal einfach so, selbst wenn wir gerade nicht träumen.

Andrastor  09.06.2019, 18:36

Danke für das Sternchen

Natürlich. Von dem Tod anderer, aber auch von meinem.

Caro13341
Fragesteller

Und wie war es? Und wusstest du sofort dass du im Traum tot bist?

hannibalxme  07.06.2019, 12:14
@Caro13341

Mein Tod .. Naja, es war einerseits schlimm für mich, andererseits war es schön .. Und ja, aber vor allem wusste ich es hinterher nach dem Aufwachen.

Meine Tochter hat vom Tod geträumt. Aber sie hat als Seele weiter gelebt.

Ich habe mal geträumt, dass mir in die Brust geschossen wurde und habe gespürt, wie die Kraft in meinem Körper schwindet, während ich noch an meine Eltern gedacht habe. Ich habe gewusst, in wenigen Sekunden bin ich Tod, und dann bin ich aufgewacht

Ich träume nicht vom Tod, denke aber täglich an ihn.