Glaubt ihr es gibt ein Leben nach dem Tod?

13 Antworten

Das ewige Leben SIND WIR und machen hier unsere ErdErfahrungen.

Zur Naturwissenschaft mit Materie braucht man noch Wissen der Geisteswissenschaft.

Wir brauchen die Quantenphysik., Geist mal richtig gelehrt in Schulen.

Bild zum Beitrag

Ich lese z. Zt. von Rudolf Steiner. Freude pur. Denn dort finde ich endlich alles, was ich seit 17 Jahren geballt erlebe, im Leben aber schon ahnte.

Der link führt nur in Whats App zur richtigen Seite. (Mit kopieren u einfügen im WhatsApp.) Unten auf der Seite ist ein Alphabet.

http://www.steinerdatenbank.de/Titelseite/Titelseite_Frameset.php?SID&Weiterleitung=scripte/alex.ks/index

 - (Tod, Leben nach dem Tod)

Ja, Menschen bekommen in der Auferstehung ein 2.Chance, Gottes Willen zu tun.

Wenn man an ein Leben nach dem Tod glauben will, muss man auch an einen Gott (oder etwas vergleichbares) glauben, denn ohne höhere Macht kann auch nach dem Tod nichts weitergehen.

Ich persönlich glaube an Gott (zumal ich dafür auch in der Wissenschaft gute und logische Gründe gefunden habe). Und ich glaube auch, dass dieser Gott mehr mit uns vorhat, als das was wir in den 70 oder 80 Jahren, die wir in diesem jetzigen Leben haben, erreichen können.

Es ist wie du sagst nur glaube.

Und vor der Existenz ist auch nichts. Mit dem Tod des Körpers stirbt auch das Bewusstsein.

Ja, ich denke es auch! 🎇

Wir wissen zwar nichts davon, nur was die Menschen, die eine Nahtoderfahrung hatten und was die Bibel uns dazu sagt.

Das ist zwar alles nicht gelegt, ABER man weiß im Herzen, dass danach etwas kommen muss. Das spürt man, wenn man einen nahen Angehörigen, wie die Mutter verloren hat, das ist so ist. (Das die nicht einfach so verschwunden ist.) 😊

ABER was nach dem Tod kommt, ist nicht nur gut!

Warum sonst fürchten sich alle Menschen vor dem Tod?

Weil man automatisch weiß, dass es eine furchtbare Gefahr ist. Nicht nur wegen des Leibes, das man dann verliert.

Ja, man hat automatisch eine Ehrfurcht vor dem Tod. Selbst wenn man von Tod eines unbekannten Menschen hört, dann hat man Ehrfurcht und staunt und fragt: wie es passiert usw.

Das kommt daher, weil es den Himmel und die Hölle gibt.

In die Hölle zu kommen ist schrecklich, das will keiner. Was muss man tun, um in den Himmel zu kommen?

Man muss sich mit Gott versöhnen, denn Gott ist im Himmel. Und Er ist heilig, wir dagegen sind es nicht. Wir sündigen täglich. Keiner ist perfekt. Daher muss uns Gott bestrafen und das ist die Hölle.

Um sich mit Gott zu versöhnen, muss man seine ganzen Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Das ist notwendig und es muss ehrlich sein.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

Du bist für meine Sünden am Kreuz gestorben, ich danke Dir von Herzen dafür.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, alles Böse, es tut mir sehr leid.

Bitte hilf mir ab jetzt auf Dich zu hören, ich will Dir folgen.

Bitte beschützte mich vor dem Bösen und schenke mir Frieden.

Danke für Deine Liebe und Rettung

Amen

--------------------------------------------------------------------------

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Man sollte das zweite Teil davon genau lesen, weil da erklärt wird, was Jesus für die Welt gemacht hat. Wie er gelebt, gestorben und wieder auferstand ist. Jetzt ist Jesus im Himmel und hört unsere Gebete.

Besorge Dir also das Neue Testament von der Bibel. Hier kann man es kostenfrei erhalten:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin