Bis dass der Tod uns scheidet?

12 Antworten

Das Leben sieht nun mal anders aus - findet auf einer vollkommen andren Ebene statt.

Etwa so wie in der Serie "Ghost Whisperer"

Ja, nach dem Tod gibt es keine Ehen mehr. Es gibt ja auch Leute, die mehrfach verheiratet waren. Das würde ganz schön viel Chaos nachtodlich geben.

Von einem Experten bestätigt

Ja, man wird mit dem Tod geschieden und hat auch nochmal die Chance eine neue Ehe einzugehen.

Nach dem Tod geht der Mensch in ein anderes Leben, da gibt es und gelten keine menschlichen Regeln mehr, daher ist man nach dem Tod auch nicht mehr verheiratet.

Ich denke, die Aussage "bis dass der Tod euch scheidet" bedeutet, dass diese Ehe solange bestehen soll / wird, bis einer der beiden Ehepartner dahinscheidet.

Dieser Satz hat nur eine Aussagekraft für DIESES irdische Leben.