Ideen Gliederung Referat Religion?

2 Antworten

Ein interessantes Thema!

Ich würde jede Religion nacheinander aufführen.

Z.B. Christentum: Bestattung und Leben nach dem Tod

Dann Islam: Bestattung und Leben nach dem Tod usw.

Als Zuhörer kann man sich so die Einzelheiten der jeweiligen Religion besser merken.

cooleDame
Fragesteller

Ok danke. Hättest du vielleicht noch eine Idee für einen guten Einstieg in das Thema? z.B. ein Bild Zitat o.Ä. von einer bekannten Person wie Gandi?

Zuerst allgemeiner Ueberblick, dann seicht Ueberwechseln zu Beschreibungen der Bestattungen und dem folgend die Vorstellungen ueber das Leben nach dem Tod schildern. Abschliessende Zusamenfassung auch essenziell.

Liebe Gruesse und viel Erfolg!