friedlicher Tod?

5 Antworten

Hey ich glaub ich weiß wie du dich fühlst ich habe auch öfter dass, Bedürfnis anet irgendwo gibt es immer immer einen Grund zu leben ich will meine Eltern beerdigen nicht anders herum

Ja so etwas gibt es^^ Man hat Erfüllung gefunden und hat nun das wichtigste gesehen. Dann kann man friedlich sterben

Ich denke schon dass es einige Menschen gibt, die dieses Gefühl des "genug gelebt" irgendwann haben, aber nicht alle. Außerdem glaube ich, dass wenn man Tod ist, es so ist, wie wenn man schläft. Also einfach nur ein "schwarzes Loch", eben nur, dass man nicht mehr aufwacht. Allgemein finde ich es schwer zu verallgemeinern bzw vorauszusagen ob man sich dem Tod irgendwann friedlich hingeben kann. Dafür ist der Lebenswandel zu stark, wer weiß wie das Leben in 10 Jahren aussieht? Familie, Kinder, Haus, Mann (in meinem Falle^^). Schwer zu sagen.

ICh sehe den Tod eher friedlich, aber grausam, dass Menschen aus dem Leben gerissen werden, auch wenn sie es nciht verdienen...EIne direkte Vorstellund von Tod oder von dem was danach kommt habe ich nciht. ICh glaube nicht unbedingt an Himmel oder Höle sondern einfach nur eienn Ort, wo alles perfekt ist und Familien wieder zusammenkommen.

Der Körper vergeht, der Geist lebt weiter solange es nicht vergessen ist.