Bei denen, die schon länger her sind (ich sag mal länger als 14 Tage) anrufen und höflich nachfragen, ob schon Stellung zu deiner Bewerbung bezogen wurde.

Meist wird in den Bewerbungsgesprächen aber auch gesagt, "Wir melden uns binnen x Tagen".

...zur Antwort
vom chef abgeschrieben. hilfe-.-

ich habe am 02.09.2013 meine ausbildung als Bürokauffrau angefangen. Mein Betrieb hatte davor noch nie eine/einen Auszubildende/n. Sie haben noch jemanden im Büro gebraucht und haben sich deshalb einen Azubi geholt (da weniger Lohn zu zahlen usw...) Mir wird nichts richtig erklärt, ich mache nach fast einem 3/4 Jahr immer noch nur "den Müll" auf den keiner Lust hat und ich muss mir das meiste Wissen selbst erarbeiten. Da ich immer freiwillig das Geschirr spüle (um die letzten 10 min zu überbrücken geht jeder aus dass ich das mache. als ich donnerstag und freitag urlaub hatte lag dann doch tatsächlich das geschirr von donnerstag freitag und samstag in der spüle, da keiner abgespült hat. oder ich bekomme ärger weil ich den müll nicht rausgebracht hab. Ich habe noch nie richtig was mit Rechnungen gemacht und trotzdem fragt mich mein Chef alle 2 (!!) min ob ich jetzt endlich fertig bin. Das letzte mal hat er mich dann vor allen so rundlaufen lassen dass ich mit komplett zitternden Fingern und kurz vorm heulen mit fast rudernden Armen das erste mal rechnungen sortiert habe. Dazu wird das Geld nicht am 15. überwiesen sondern es kommt immer zwischen 20. oder anfang des nächsten Monats. Nach meiner Beschwerde hat er behauptet dass ich einen dauerauftrag hätte was (mal wieder) gelogen war das sich rein gar nichts geändert hat. Noch dazu hat er mir und meinen eltern beim unterschreiben des vertrags versprochen er zahlt vermögenswirksame leistungen, die mir auch seit dezember zustehen. ich habe bis heute keine bekommen egal wie oft ich daraus hingewiesen habe. er macht sich nur darüber lustig dass ich einen bausparvertrag habe, das hätte doch heutzutage keiner mehr. ich und meine eltern trauen uns nicht etwas zu sagen da ich meinen ausbildungsplatz behalten möchte. Vor einer halben stunde hat mir meine vorgesetzte gesagt ich wäre wohl schon fast bei ihm abgeschrieben weil ich so langsam bin. meine vorgesetzte soll jetzt in unser zweites büro ein paar kilometer weiter weg. dann bin ich alleine. und dann? kümmert sich keiner mehr um mich? na vielen dank... was soll ich tun? helft mir...

...zur Frage

Such Dir einen anderen Ausbildungsbetrieb. Deine zuständige IHK kann Dich dabei unterstützen.

Du musst den Mund aufmachen! Du bist Azubi und aus der Probezeit raus, nun bist Du fast schon unkündbar (während der Ausbildung).

Vom Schweigen ändert sich da nichts, glaub mir!

...zur Antwort

Die sieht das doch nicht.. Du hast ja sicherlich nur eine E-Mail bekommen "Hey treten sie meinem Netzwerk bei!", die Mail kannst Du einfach ignorieren. Wenn sie etwas sagt kannst Du ihr ganz ehrlich sagen, dass Du keinen Account bei diesem Netzwerk haben möchtest. Das hat ja dann nichts mit ihr persönlich zu tun.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob sie sich nicht verlaufen könnte, wenn sie bis jetzt noch nicht wieder da ist glaube ich auch nicht dass sie wieder kommt. Häng Suchzettel auf, vielleicht hat sie jemand gefunden und mit nach Hause genommen (um ihr zu helfen) oder vielleicht wurde sie im Tierheim abgegeben. Ist sie gechipt?

...zur Antwort

Hast Du schon im Internet geguckt ob Du es da nicht noch billiger bekommst? Ansonsten mal direkt beim Hersteller anfragen! Je nachdem wie alt der Herd ist evtl. über Garantie versuchen!

Zusammenkleben glaube ich nicht dass es geht. Ich würde definitiv eine neue Dichtung ranmachen.

...zur Antwort

Bewirb Dich einfach, es kann ja nichts schlimmes passieren.

...zur Antwort

Er hat Dich angesehen... Nicht mehr, nicht weniger. Den Rest bildest Du Dir ein!

...zur Antwort

Der Beruf ist der erlernte Beruf. Wenn Du nichts gelernt hast, aber in einem Beruf gearbeitet hast, schreibst Du den gearbeiteten Beruf rein mit dem Vermerk ungelernt.

...zur Antwort

Sofern keine Zulassungsbegrenzung besteht, zB das man dafür eine bestimmte Berufserfahrung braucht, kannst Du das machen. Aber da frag am besten die IHK.

...zur Antwort

Nein verschiebe den Termin nicht! So ein Einstellungstest ist ja auch kein Beinbruch. Du musst hierbei nur zeigen, dass Du über Allgemeinwissen verfügst. Guck Nachrichten, vor allem würde ich empfehlen mir nochmal das Thema Bundesregierung anzusehen, ansonsten Mathe, Deutsch, Englisch (was für den Beruf wichtig ist). Es wird aber nicht so schlimm wie Du es Dir scheinbar vorstellst!

Verschieben macht einen schlechten Eindruck, vor allem wenn Du das damit begründest, dass Du lernen musst. Die Firma wird ja auch fragen warum Du den Termin verschieben willst... Geh einfach hin und geb dein bestes!

...zur Antwort

Beim Laptop muss eine Recovery-CD dabei gewesen sein. Da ist das Windows drauf, was auch auf dem Laptop war, damit man es eben auch mal neu installieren kann (warum auch immer). Wo die CD ist kann ich Dir aber nicht sagen. Beim Kauf wird sie im Karton mit bei gewesen sein ;)

...zur Antwort

Die haben doch nur einen Witz gemacht! Stell Dich nicht so an, wenn Du immer so auf Witze reagierst wundert es mich nicht, wenn man über Dich lästern (könnte).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.