Wie reagiere ich auf eine Einladung zu LinkedIn, wenn ich nicht zu LinkedIn will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht das doch nicht.. Du hast ja sicherlich nur eine E-Mail bekommen "Hey treten sie meinem Netzwerk bei!", die Mail kannst Du einfach ignorieren. Wenn sie etwas sagt kannst Du ihr ganz ehrlich sagen, dass Du keinen Account bei diesem Netzwerk haben möchtest. Das hat ja dann nichts mit ihr persönlich zu tun.

Snatiline
Fragesteller

Genau, der Betreff der Email lautet "Einladung in mein Netzwerk bei LinkedIn" und der Text lautet "...(mein Name) Ich möchte Sie zu meinem beruflichen Netzwerk auf LinkedIn hinzufügen. ...(der Name der Dame)." Diese Dame hält viel von solchen Netzwerken. Aber ich will mit LinkedIn eben nichts zu tun haben.

fromhell  17.12.2013, 09:44
@Snatiline

Lösch die Mail einfach! Die Frau erfährt nicht dass Du nicht beigetreten bist! Du machst Dir Stress für nichts. Einfach löschen und gut ist.

Snatiline
Fragesteller
@fromhell

Hallo, ich habe von der Dame jetzt eine Erinnerungsmail bekommen. Sie weiß also, dass ich auf ihre Anfrage nicht reagiert habe. Jetzt muss ich ihr irgendetwas mailen...

Gib die Fischkonserve entweder deiner Katze oder dem Hund der Nachbarn. Nach einer Woche kannst du keinen Fisch mehr essen, egal ob Konserve oder nicht. Fisch ist so und so eine heikle Angelegenheit. Da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen.

Snatiline
Fragesteller

Was genau meinst Du damit? Ich verstehe wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst.

ablehnen?

Snatiline
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht, aber dafür müsste ich mir erst einen LinkedIn-Account zulegen, und genau das will ich nicht.