schüler will das auto vom lehrer zerkratzen sollte ich den lehrer warnen?

13 Antworten

Na klar, jeden bevorstehenden Amoklauf sollte man der Schule melden. Und das zerkratzen des Autos eines Lehrer ist doch nur die Vorstufe, die ein künftiger Amokläufer durchmacht. Dein Mitschüler gehört einfach psychisch untersucht, wenn er mit seiner Mißleistung nicht umgehen kann und die Schuld dafür nicht bei sich selbst sucht.

Sachbeschädigung ist eine Straftat und wenn du davon wusstest und nichts dagegen unternommen hast, hängst du schlussendlich auch zu einem Teil mit drinnen.. Ich mag ja Leute auch nicht, welche petzen, aber hier geht es ja nicht um etwas wie "Paula hat den Schuh von Peter versteckt".. Machs doch so wie von Flederviech beschrieben mit einem anonymen Brief..

lass den schüler doch.. der (und seine eltern) haben dann ein riesenproblem....................

Natürlich sollst du ihm das erzählen!, was meinst du wenn es rauskommt, das du es gewusst hast? aber dennoch die klappe gehalten hast?

1.) warum sollte der Lehrer dich verdächtigen, wenn du ihn davor doch warnst? 2.) du tust ihm etwas gutes, und wirst warscheinl auch belohnt.. 3.) würdest du es gut finden wenn man deine geliebten sachen beschädigen würde, deine freunde z.B wissen das dich jemand verprügeln möchte, aber es geheimhalten?

TU ES!

VladTepesIII  17.12.2013, 09:34

ist der lehrer sein freund?

FireStormSAFA  17.12.2013, 09:35

ja was soll dann passieren man ist nicht verpflichtet andere zu verraten

Flederviech  17.12.2013, 09:44
@FireStormSAFA

Doch ist man...

Wenn ich sagen würde "morgen zünde ich die schule an" und du würdest es nicht melden, dann würdest du ebenfalls eine anzeige bekommen, wenn es beweise gibt die belegen, dass du von der straftat gewusst hast, da durch die große Sachschäden, sowie verletzte oder gar tote hätten verhindert werden können.