Lack zerkratzen am Auto durch Dreck wegwischen mit Hand?

2 Antworten

Ist es nur Staub, entstehen feine oberflächliche Kratzer die mit der nächsten Politur verschwinden. Anders bei groben Schmutz mit kleinen Sandkörnern. Die können schon tiefe Spuren hinterlassen die aufwändig wegzumachen gehen. Nimmst du gar einen groben Stein, ist der Lack bis aus das Blech dahin. Dann neuer Lack.

Ha4Immo  17.12.2020, 00:55

Ich stimme zu, aber ich wünsche es auch nicht, dass mir jemand über das Auto wischt oder etwas in den Schutz schreibt. Die Spuren kann man sehen und niemand ausser mir poliert es. Darauf habe ich keine Lust.

martinreschke  17.12.2020, 10:03
@Ha4Immo

Dann musst du das Auto in die Garage stellen. Aber irgendwann steht es immer einem im Weg. Dann gibt es welche die meinen dass du angeblich auf ihrem Platz stehst und zerkratzen dir das Auto. Mir passiert. Scheibe Türgriff und Tür überall ein Kreuz drauf. Da denkt man dass das Kinder waren. Aber im Gegenteil, das sind unterbelichtete Tagesdiebe.

Ja, das verursacht durchaus ein paar oberflächliche Kratzer. Die hat aber ohnehin jedes Auto, so sehr kann man da garnicht aufpassen.