habe versehentlich bei der Installation von ubuntu Windows gelöscht. ....

6 Antworten

Wie jetzt geht gar nichts mehr? Interessant wäre was du für einen Rechner hast (Hardware) und welche Windowsversion drauf war? Es gibt viele Ursachen warum dein Rechner jetzt nicht mehr Funktioniert. UEFI-Secure-Boot und Linux vertragen sich nicht. WIndows 8 will Linux nicht neben sich dulden. Gibt eine ganze Latte von Ursachen. Wie äußert sich bei dir denn gar nichts mehr? Startet das BIOS noch?

padipad hat die Frage schon richtig beantwortet. Du kannst Windows neu installieren, solange du den Key hast.

Die wenigsten Systeme werden heute noch mit einem Recoverydatenträger ausgeliefert. Bei Komplettsystemen und Laptops ist das schon lange nicht mehr üblich.

Das wäre mir auch beinahe passiert, nur mit hackintosh. Ich habe kurz davor eine Meldung vom HP Support Assistant bekommen und als das was er wollte löste, sah ich die Funktion: Wiederherstellungsdatenträger erstellen".

Diesen Datenträger kann man nur 1x erstellen, und das hast du davor wohl nicht gemacht. Da hilft wohl nur neues Windows kaufen.

Jetzt geht gar nicht mehr

Heißt genau? Wird noch etwas angezeigt oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz? Irgendwelche (Fehler-)Meldungen? Mit etwas Glück hast Du nur den MBR zerschossen, aber um den wiederherzustellen, brauchst Du eine Installations-DVD (eventuell geht auch eine REcovery-Partition auf dem PC.

Solange du noch den Windows Key hast (meist auch ein Aufkleber am Gerät), ist das kein Problem. Einfach das Installations-Image herunterladen (ja nach dem welche Version du hast), diese dann auf eine CD brennen oder auf einen bootfähigen USB-Stick ziehen (natürlich von einem anderen PC aus). Jetzt nur noch über das entsprechende Medium booten, im Setup die Festplatte formatieren und Windows installieren. Ich hoffe mal du hast wichtige Daten gesichert.

Beim Laptop muss eine Recovery-CD dabei gewesen sein. Da ist das Windows drauf, was auch auf dem Laptop war, damit man es eben auch mal neu installieren kann (warum auch immer). Wo die CD ist kann ich Dir aber nicht sagen. Beim Kauf wird sie im Karton mit bei gewesen sein ;)

in dern wenigsten Fällen wird Windows beim Kauf eines PC auf Datenträger mitgeliefert.

@jofischi

Komisch, war bei meinen letzten drei Laptops (Asus, Acer, Medion) immer eine CD bei. Aber Du hast deine Behauptung ja bestimmt auch eine Quelle?

@fromhell

Er hat recht, oft sind keine mit dabei. Lenovo zB. hat dafür eine extra Partition auf der Festplatte, die ich natürlich restlos entfernt habe.

@fromhell

Da braucht er keine Quelle dazu, Du musst Dich nur hier umschauen, wie oft gefragt wird, woher man Windows-Installations-DVDs bekommt, weil beim PC/Laptop keine dabei waren. Bei den letzten drei Laptops. die in meinem Familienkreis gekauft wurden, waren keine System-DVDs dabei, ich musste jeweils die Rettungs-DVDs selbst erstellen.