Kauft ihr euch heutzutage noch Fernsehzeitungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe die "TV hören und sehen".

Hallo!

Nein, das mache ich eigentlich nicht - und zwar aus dem Grund, weil die Tageszeitung ein kostenloses und meiner Ansicht nach ziemlich gutes Fernseh-Magazin mitliefert, das mir absolut ausreicht. Ich sehe nur wenig fern & nur ausgewählte Sachen, bei denen ich schon lang Stammzuschauer bin (Aktenzeichen XY, Simpsons, Pro-7-Nachrichten, Galileo, diverse ZDF Neo Krimiwiederholungen, Visite im NDR, zur Zeit Kommissar Rex auf Sat.1 Gold), bei denen ich weiß wann es kommt.

Wir hatten auch früher keine echte Fernsehzeitung, es gab immer die von der Tageszeitung.. und als pragmatisch denkender Mensch denke ich mir: Warum soll ich mir irgendein Magazin kaufen, wenn ich kostenlos eins kriege, das den Zweck erfüllt?

spielzeugkissen
Fragesteller

Man könnte aber so argumentieren dass "richtige" T V-Zeitschriften übersichtlicher sind und allgemein umfassender, zb TV Movie hat zu JEDEM Film eine kleine Kritik, das war für mich immer hauptkaufgrund, man hat gute filme sofort an nem roten stern erkannr

rotesand  06.06.2018, 20:54
@spielzeugkissen

Ja, das mag sein, aber andererseits sind diese Urteile immer sehr subjektiv & publikumsbezogen: Mein Onkel hatte früher einige Jahre hinweg die TV-Spielfilm, in der nur Actionfilme, Thriller oder Dramas sowie alles aus Hollywood positiv bewertet wurden, während Komödien, Familienfilme, Biographien, Dokumentationen, Krimis oder Heimatfilme sowie deutsche Produktionen aber mit tlw. unmöglicher Süffisanz ins Lächerliche gezogen wurden - während das Urteil in anderen TV-Zeitungen ganz anders ausfiel.

Ich bin jetzt kein extremer Filmliebhaber & keiner, der abends wahllos durch die Programme zappt oder das Heft aufklappt und schaut, was läuft; bei mir kann der Kasten abends auch ruhig ausbleiben & ich höre stattdessen Radio, bin am PC, drehe zu Fuß eine Runde oder mache was mit Freunden. Oder ich lege eine DVD ein :)

spielzeugkissen
Fragesteller
@rotesand

Okay das nenn ich mal old school 😂 Radio hatte ich glaube ich seit mehr als 10 jahren nicht mehr gehört. Die immergleichen lieder waren mir zu einseitig

Nein. Schließlich gibt es entsprechende Apps für Tablet und Smarphone. Mit Aktualisierung bei Programmänderungen, detailierter Sendungsbeschreibung und Erinnerungsfunktion.

Nur Mücken kann man damit nicht erschlagen.

spielzeugkissen
Fragesteller

Ich hab allerdings noch keine App gefunden die eine solche Übersicht wie ne TV-Zeitschrift bietet 😮 selbst die offizielle tv movie app oder. Hoerzu kann man nicht so entspannend und übersichtlich begutachten wie eine TV Zeitschrift

DeeDee07  06.06.2018, 22:14
@spielzeugkissen

Naja, solange die App die Sender horizontal und die Zeit vertikal (oder umgekehrt) anordnet, habe ich genug Übersicht. Mehr Übersicht bietet eine Programmzeitschrift auch nicht.

wozu? es kommt fast täglich das gleiche, am WE tatort, ne familienshow oder ein spielfilm. unter der woche wiederholt sich alles.

ich schaue nur die ein oder andere sendung wenn sie mal läuft, mein mann meist nur dokus, n24 usw.

zur unterhaltung wird netflix angemacht.

ein tv zeitschrift braucht man höchstens wenn man kein internet nutzt oder aus gewohnheit, früher lag immer eine auf dem tisch meiner eltern und auch heute kauft meine mutter immer noch eine, dabei schaut sie auch nur ihre sendungen

Nö. Gibt Apps und EPG.