Warum wird das Fernsehen immer niveauloser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schockiert mich auch immer wieder, ich habe Sonntag noch auf die Finger geklopft bekommen, weil ich "Die Alm" nicht kenne, also hab ich mir es angesehen und mal im ernst hab ich etwas verpasst, nein glaube net! Aber auf meinen Fernseher möchte ich auch nicht verzichten, man muss halt nur die Richtigen Sender wählen, wie ZDF Info, Neo, Kultur oder Wdr u.s.w. Manchmal habe ich das Gefühl das Pro7, RTL2 und co. an einer Toilette angeschlossen sind, mit dem Müll und Schwachsinn den die verbreiten!

Das Fernsehen achtet sehr auf Quoten. Auf RTL (Assi TV) kam in der Sendung Mitten im Leben eine Frau, die Klopapier isst. (ist nur ein Beispiel). Das ist nicht real. Die wurde dazu gezwungen, so etwas zu sagen. Das bringt Quoten.

In den Privatsendern wie RTL, SAT 1 oder PRO 7 kommt viel so schrott. In den staatlichen Sendern (ARD & ZDF) kommt MEISTENS Gutes (meiner Meinung nach). Aber das sind die staatlichen Sender, die werden von unseren Steuern bezahlt.

Das erklärt alles: ARD Unterhaltung = Tatort RTL Unterhaltung = Deutschland sucht den Superdepp

Die Senderchefs senden das was ihrer Meinung nach die Leute sehen wollen....und wenn sich alle den Müll auf den privaten Sendern reinziehn wird halt noch viel mehr davon gesendet..;)

Wie schon gesagt, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Mitten im Leben und Co. werden immer beliebter, weil die Sensationsgeilheit der Menschen immer größer wird, die Ansprüche sinken und der Drang, über die Unterschicht zu lachen auch steigt.

die Krönung war in der ARD am letzten Sonntag um 20.15 Uhr -- niveauloser geht es nicht mehr

binima
Fragesteller

was kam denn da??

NicoxelA  28.09.2014, 22:06

er meint sicher Tatort. Ich weiß aber nicht, was daran niveaulos sein soll