Eure Fernsehzeitungen/Apps/Quellen?

13 Antworten

Mir reicht auch die Prisma-Beilage. Auf tvinfo.de schaue ich dann noch nach, ob auch wirklich das kommt was ich angucken möchte.

Wir haben die Hörzu - aber nicht nur als reine Fernsehzeitschrift, sondern auch zur unterhaltenden Lektüre. Da stehen als ansprechende Reportagen zu interessanten Themen drin (Gesundheit, Wissenschaft, Tiere usw.) und die Rätsel sind auch immer nett, haben sie übrigens abonniert. Ein gutes Magazin. Es gefällt uns beiden gut. Die dort veröffentlichten Fernsehkritiken decken sich meistens auch mit unserem Geschmack.

Die Tageszeitung haben wir nur samstags. Als wir sie noch täglich hatten, gab es die "IWZ" und dann die "RTV", aber wir haben die Zeitung mit dem WOhnortwechsel abbestellt -----> und so intensive Smartphone-Nutzer sind wir eigentlich nicht. Wir schlagen lieber ein Heft auf als abends mit dem Phone vor dem Fernseher zu sitzen oder irgendwo auf irgendwelchen unübersichtlich aufgemachten Seiten voller Werbung oder in Apps nachzuschlagen, wo was läuft. Das ist doch viel zu kompliziert - am Ende hängt sich das Smartphone auf oder es geht kein Internet und dann geht die Chose schon wieder los - nee, danke! Und so viel sehen wir nicht fern (manchmal bleibt der Kasten tagelang aus), die Angaben der Hörzu waren bis auf vereinzelte Spezialsendungen aus aktuellem Anlass immer stimmig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klack.de reicht mir. Aber Deluxe - ohne Werbung 😁

ich hab schon immer den videotext benutzt. seit den smart tvs nehm ich auch gern den guide. manchmal geh ich auch auf hoerzu.de

Ja, auf dem Handy habe ich auch Klack.

Ich benutze aber eigentlich nur noch das EPG des Receivers.