Abo Abzocke GONG

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war es vielleicht die P.V.Z. Stockelsdorf? Das ist deren Masche, evtl. könnte auch noch Presse Union dahinterstecken.

google mal danach !

P.V.Z. Stockelsdorf steht ja auf dem Adressfeld auf der TV-Spielfilm. Das ist auch ok. Aber auf der GONG steht es nicht drauf - irgendwie gar nichtds außer Buchstaben und Zahlensalat. Sonst hätte ich das auch erst mal angenommen.

Presse Union kenne ich nicht - hört sich danach an, als könnte es das sein.

Danke

@Nemisis2010

Aha, na toll.

Dann kündige ich wohl erst mal beide jeweils an beiden (oder allen drei Stellen?) Sehr eigenartig.....und verwirrend. Aber das ist wohl beabsichtigt.

Mist, blöder!

Danke, aber das ist ja nicht mein Problem.

Ich denke nicht, dass es der GONG-Verlag ist, sondern eine Abovermittlungsagentur. ich hatte schon mla das problem, dass ich z.B. den Spiegel beim Spiegel-Verlag kündigen wollte und die mir dann sagten: "Sorry, sie haben den Spiegel nicht bei uns abonniert, sondern bei einer vermittlungsagentur. Ihre Kündigung müssen Sie bitte an die richten."

So wird es hier auch sein. Zum XYZ Stockelsdorf vermittelt alle möglichen Abos. Da haben wir die TV-Spielfilm. Aber der GONG hat leider keinen klaren Hinweis auf den Herkunftsverlag, was ja normalerweise auch immer auf dem Adressaufkleber der zeitschrift steht (sogar mit Abonnr.).

Darum glaube ich, dass eine Kündigung auf diese herkömmliche Weise nicht möglich ist. Und darum fragte ich nach ähnlichen Erfahrungen....

Da hast Du jetzt ein großes Problem!

Das Abo der TV-Spielfilm läuft 100&ig weiter und Du musst es selbst kündigen.Zu der anderen Firma kann ich nichts sagen, aber diese Firma aus Stockelsdorf ist im Internet bekannt für äh, seltsame Aboverträge.

Entweder stecken DIE dahinter, Deine Daten wurden weiterverkauft oder es handelt sch um das gleiche Call Center, welches für mehrere Firmen arbeitet und da Daten hin und her schiebt.

Etwas anderes kann ich mir niht vorstellen.

Ja, danke - das problem ist mir ja bereits bekannt. darum hab ich ja nach einer Lösung gesucht.

Ich will aber den GONG kündigen, weil der teurer ist...und weiß noch imme rnicht wo. Darum hab ich hier ja gefragt, ob jemand was Ähnliches erlebt hat?

Du musst Auf jeden Fall das Abo Kündigen,das läuft meist über ein Jahr.Ob das Alte Abo weiterläuft musst du ja Merken.Solange die Zeitung geliefert wird wollen die auch geld

Ja, will ich ja - aber bitte wo und bei wem????? Das war die Frage....

Und: ich bekomme den GONG jetzt seit 5 oder 6 Monaten - noch keine Abbuchung. Naja, vielleicht folgt sie ja auch erst nach einem Jahr?

Aber selber hast du nicht diese Masche kennengelernt? ich will ja bloß wissen_ ist da snoch seriös oder nicht? Und woher wussten sie sogar Abonr. und so weiter?