ja

Ich habe ein Wunschkennzeichen "light". Im Prinzip ist mir das Kennzeichen egal, allerdings sollte es nichts sein, was man sich beiläufig gut merken kann. Also war mein Wunsch 2 verschiedene Buchstaben (andere als die vom Landkreis) und nichts, was zufällig zusammen ein Wort oder eine Abkürzung oä ist - und dazu 3 unterschiedliche Zahlen.

...zur Antwort
Ja, würde ich essen.

Klingt gut. Würde ich eventuell auch mal probieren. Guten Appetit.

...zur Antwort
Kino

Das kann ich so nicht sagen. Rein grundsätzlich sind alle Varianten reizvoll - aber es kommt drauf an, ob man es alleine macht oder in Begleitung, und falls letzteres: mit wem. Ich habe Leute im Bekanntenkreis, mit denen ich sehr gerne z.B. auf ein Festival gehe, aber mit anderen Bekannten reizt mich das deutlich weniger - mit denen macht dagegen irgendwas der anderen Varianten mehr Spaß. Etliches aus der Auswahl würde ich auch nur in Begleitung machen, das reizt mich "alleine" überhaupt nicht.

Ich habe mal "Kino" ausgewählt, weil es die einzige Option ist, die ich tatsächlich auch alleine unternehmen würde.

...zur Antwort

In einer ähnlichen Konstellation war ich seinerzeit auch. Das hat trotzdem geklappt: einfach bei dem bisschen Chemie ein bisschen besser aufpassen, dann klappt das schon. Ein extra Buch für Chemie habe ich nicht gebraucht.

...zur Antwort
Winter- und Sommerreifen

Ich wechsle.

Mal angenommen, ich wäre winters nur hier zuhause unterwegs: Tage mit viel Schnee sind hier selten, und im Zweifelsfall könnte ich das Auto auch stehen lassen und mit dem Bus fahren. In diesem Fall wären Allwetterreifen völlig ausreichend für mich.

Ich bin aber gerade im Winter regelmäßig auch in Gegenden unterwegs, wo mit deutlich mehr Schnee zu rechnen ist, zusätzlich auf Strecken, die in Hinsicht auf den Räumdienst eher geringe Priorität haben - UND es besteht keine Möglichkeit, auf den öpnv auszuweichen. Wenn ich dort bin und es hat geschneit, dann muss ich da durch. Allwetterreifen reichen dafür definitiv nicht aus. Daher verwende ich winters eben Winterreifen.

...zur Antwort
Ich mag Sahara Wetterlagen

Ich finde die eigentlich ganz schön.

"Eigentlich" - wenn es allzu abrupt dramatische Temperatursprünge gibt, neige ich zu Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Ich bevorzuge es daher, wenn solche Wetterlagen mit 1-2 Tagen mit moderaten Temperaturen verbunden sind, damit man sich ein bisschen besser auf den Wechsel einstellen kann.

...zur Antwort

Altes Auto, viel gelaufen, Unfallschaden (auch wenn behoben) - das ist nichts, was für einen hohen Preis spricht.

Ein paar Sachen neu gemacht - ok, kann man honorieren.

Noch 8 Monate TÜV: ??? - wenn die Karre in Ordnung ist, dann macht der Verkäufer von sich aus frischen TÜV und kann von vornherein einen deutlich höheren Preis erzielen. Es wird wohl einen Grund haben, warum er das nicht macht - und das könnte an den zu erwartenden Reparaturkosten liegen. Also rechne ich für mich einfach mal mit 50 Euro pro Monat gültigen TÜV und komme damit auf 400 Euro. Wenn ich (nach Fotos und Besichtigung UND Probefahrt) der Meinung bin, dass mich das Auto sehr reizt, dann rechne ich mit 100 Euro pro Monat gültigen TÜV und lande damit bei 800 Euro. Maximal.

...zur Antwort

Kühlwasser, Ölstand und Luftdruck in den Reifen kontrollieren (auf so was achtet der TÜV nicht). Wenn diesbezüglich alles in Ordnung ist: gute Fahrt. 500 Kilometer sind nun wirklich nichts besonderes für ein Auto.

...zur Antwort
Ja, ich trinke ……….

Ich trinke sehr gerne Tee.

Vormittags darf es gerne ein schwarzer sein, auch mal grüner, und Roibos ist auch regelmäßig dabei. Oder auch Chai.

Nachmittags greife ich lieber zu Früchtetee. Die gibt's in verschiedenen Sorten, sowohl lose als auch in Teebeuteln. Ich habe ein ganzes Sortiment an unterschiedlichen und wechsel je nach Laune.

...zur Antwort

Nach Weihnachten greife ich regelmäßig bei den herunter gesetzten Artikeln zu. Im Prinzip würde ich das auch nach Ostern machen, nur reizen mich die österlichen Naschartikel bei weitem nicht so wie die weihnachtlichen. Von daher: ja - mal gucken, was noch da ist, kommt garantiert vor. Aber es ist fraglich, ob ich auch zuschlage.

...zur Antwort