DVDs auf Kleinanzeigen oder im Filmstore verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Verkauf auf Kleinanzeigen 100%
Verkauf im Store 0%
andynymous  17.07.2022, 15:10

was verstehst du unter "Filmstore"?

bulien57
Fragesteller

Ein Store oder Geschäft, wo man Filme Verkaufen und Kaufen kann

1 Antwort

Meine Meinung: ... Weg von den Filmen, hin zum Gebraucht "Materialpreis"

100 Stück DVD-Hüllen für 1 DVD/CD Kunststoff schwarz ... (46,99,- €) Neuware

100 DVD-Hüllen (Hardboxen) gebraucht aber in Top Zustand. (Privatverkauf)

Top Zustand = keine durch Reibung verblasste Klarsichthülle, keine Detschstellen, keine Risse, keine gebrochenen, oder verbogenen DVD Klammern in der Hülle, keine anderweitigen Bruchstellen.

Wenn du also 100 Filme auf DVD hast, von denen jeder als eigenständiger "Gegenstand", noch in Top Zustand ist, solltest du für das komplette Filmpaket noch mindestens 60% - 66% vom aktuell günstigsten Neukaufpreis für die "DVD Hüllen" herausbekommen. (sagen wir hier mal mindestens 30,- €)

Es gibt auch heute noch genügend "Hobbyisten:innen", die ihre am PC erstellten "optischen Datenträger" (Scheiben) archivieren, und mit selbst erstellten Covern versehen, ins Regal stellen wollen, anstatt alles in einer online Cloud, oder auf einer lokalen HDD zu sichern.DVDs auf Kleinanzeigen oder im Filmstore verkaufen?

DVDs auf Kleinanzeigen oder im Filmstore verkaufen?

Meine Meinung: zuerst zum Store, und lokales Angebot für das Komplettpaket einholen, keine Einzelverkäufe, entweder er/sie/es nimmt alle, oder keine, und zwar mindestens zu dem Preis, den du durch den Privatverkauf der DVD-Hüllen "möglicherweise" erzielen könntest.

Danach ebay / ebay Kleinanzeigen, ebenfalls nur als Komplettpaket

Zuletzt kommen dann die online Gebraucht Ankäufer wie z.B. momox, rebuy, u.s.w, doch da bekommst du oftmals noch weniger angeboten.