Wie sind die Chancen auf eBay Kleinanzeigen dvds zu verkaufen?

9 Antworten

Das ist wohl wie überall eine Frage des Preises. Die Nachfrage nach DVDs ist nicht mehr sonderlich hoch, aber wenn Du 100 Stück für einen Euro anbietest, wirst schon jemanden finden.

Tipp: Frag mal in einem Jugendhaus, Rotkreuz-Shop oder ähnlichen sozialen Einrichtungen nach, ob Du dort die DVDs spenden kannst. Die Genugtuung etwas Gutes getan zu haben ist wahrscheinlich größer als die paar Euro, die Du dafür noch bei Ebay bekommen würdest.

Nicht so besonders.

Ein gewisser Rest-Markt für DVDs findet sich noch bei momox und booklooker.de.

Viel zu verdienen gibt es auf keinem dieser Handelsplätze.

Lieber darauf hoffen, daß die Corona-Geschichte im nächsten Jahr wirklich Geschichte ist und wieder Flohmärkte stattfinden. Da hast du evtl. noch mehr Chancen, wenn Deine Preise stimmen.

weiher751
Fragesteller

Und wenn ich mein altes Fahrrad verkaufen will

Sehr gering.

Ich habe versucht zum Stückpreis von 2€ Blue Rays zu verkaufen und nicht eine Anfrage erhalten.

Es müssen also entweder seltene Sammlerstücke sein, oder Du gehst im Preis sehr weit runter oder Du machst ein Riesenpaket mit 200 DVDs für 20€.

In allen Fällen lohnen sich di Versandkosten vermutlich nicht.

weiher751
Fragesteller

Und wenn ich mein altes Fahrrad verkaufen will

Ziemlich gering, da mittlerweile fast jeder Netflix, Sky und co. hat und keine Dvds mehr geguckt werden. Allerdings kannst du es ja trotzdem mal versuchen.

weiher751
Fragesteller

Und wenn ich mein altes Fahrrad verkaufen will

xGonx2  16.11.2020, 10:57
@weiher751

Wenn dein Altes Fahrrad noch was Taugt kannst du es für unter 50€ bei ebay rein tun es gibt bestimmt ein Paar leute die ein Neues Fahrrad brauchen könnten oder du fragst bei einem Fahrrad Laden nach wo man am besten Alter fahrräder Verkaufen kann vielleicht kauft er dir das auch ab aber sicher wäre ich mir nicht

Kaum. Mach größere Pakete mit mindestens 10 Filmen, dann hast du ne Chance. einzele DVDs, die keine Sammlerstücke sind, kriegst du kaum noch los.

weiher751
Fragesteller

Und wenn ich mein altes Fahrrad verkaufen will

therealkickers  16.11.2020, 11:10
@weiher751

Technisch funktioniert das. Dass das am zustand des Fahrrades, am Preis und an Deinem Standort liegt, weißt du aber denke ich selbst...