Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen dinge schnell verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• gute Bilder (weißer Hintergrund, gut belichtet)

• ausführliche und sehr gut strukturierte Beschreibung, wobei das Wichtigste zuerst steht (google mal "90 Zeichen eBay Kleinanzeigen")

• Transparenz (Versand ja/nein und ggf. Versandkosten, wie Geld überweisen (SEPA, PayPal,...))

• aus Absicherung kein PayPal anbieten, da man hier als Verkäufer schnell betrogen werden kann (Käuferschutzbetrug etc.)

• SEPA-Überweisung oder Barzahlung sind die sichersten Zahlungsmethoden (du weißt, an wen du verkaufst (IBAN, Aussehen, usw.)

• ausführlicher Titel mit Marke und Zustand, auch Wörter die damit zu tun haben (z.B. Spielzeug, Kinder,... da die normale Suchfunktion auch solche Bücher anzeigt statt nur z.B. Spielzeugbagger)

• Sonderzeichen in Beschreibung und Titel als "Eye-Catcher", aber nicht übertreiben (immer ein Leerzeichen zwischen Sonderzeichen und Buchstaben im Titel, weil sonst die Suche nicht funktioniert!)

• realistische Preise ansetzen, meist VB (dann 20% über deinem Wunschverkaufspreis, dann kannst du noch etwas runterhandeln ohne Miese zu machen)

• respektvoll zu jedem Interessenten sein, auch wenn der sich schlecht verhält

• Verhandlungen auch mal bei respektlosen Interessenten abbrechen und ggf. melden

• Eigenwerbung machen (z.B. ich würde mich über eine positive Bewertung freuen)

• zwischen 16-22 Uhr Anzeigen hochladen, da hier die meisten Leute auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs sind und das dann ganz oben zuerst sehen (am Wochenende noch besser)

•Telefonnummer mit angeben, dass interessenten sich ggf. direkt bei dir melden können (steigert Vertrauen)

• Follower sammeln (ist schwer, aber hast dann ggf. konstant Interessenten)

• SEI NICHT VOREILIG, FEHLERGEFAHR IST GROß! MANCHE MACHEN SICH DAS ZUNUTZE (BETRÜGER)!

• gucke dir im voraus immer ganz genau an, welche Versandform du für das Produkt benötigst (musste selbst leider schon 1€ draufzahlen, weil ich vergessen habe abzumessen und zu wiegen)

• sei offen für die Wünsche des Käufers, aber lass dich nicht über den Tisch ziehen (extra versicherten Versand, usw. zum Aufpreis)

• informier dich zu gewerblichen und privaten Nutzern, die Grenzen verschwimmen schnell, weshalb Ärger mit dem Finanzamt möglich ist (Verdacht auf Steuerhinterziehung,...)

Reicht das?😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung