Ebay Kleinanzeigen wie über Versand verkaufen?

6 Antworten

Am sichersten ist natürlich die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Kleinanzeigen, nicht eBay.

Am besten?

Für Versand nutze eBay, für Abholung mit Barzahlung kannst Kleinanzeigenportale nutzen. (eBay ist allerdings ab 18)

Die Ebay Kleinanzeigen funktionieren dann perfekt, wenn man sie so nutzt wie sie gedacht worden sind: Barzahlung bei Abholung vor Ort beim Verkäufer. Kein Versand anbieten.

Ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen nur gegen Abholung. Willst du den Artikel wirklich versenden, dann nur wenn der Käufer Dir das Geld vorher überweist. Ist das Geld auf deinem Konto, dann unverzüglich den Artikel, als Paket, versenden.

Erst Geld dann Ware. Und
Ware mit Sendungsnachweis verschicken.