Ebay Kleinanzeigen Bezahlfunktion?

2 Antworten

Sinngemäß: der Betrag wird Dir ausbezahlt, sobald der Käufer das Paket erhält. Das hebelt doch eigentlich Paragraph 447 BGB aus...Du trägst dann das Versandrisiko! Bleib bei der Abholung (ich treffe mich mit den Interessenten auf einem nahegelegenen Supermarkt Gelände) der Verkauf dauert vllt etwas länger, doch es schützt Dich vor Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cristo19  10.03.2023, 21:52

Artikel verkauft

Sendung zugestellt

Auszahlung ausstehend

und dann? Käufer meldet sich nicht mehr, ebay sowieso nicht. Mit etwas Glück bekomme ich in 14 Tagen das Geld. Ich werde diese Funktion mit Sicherheit nie mehr nutzen.

Wer hat Erfahrung mit dieser neuen, seltsamen Bezahlfunktion?

Weil ich möchte sehr gerne das der Käufer meinen Artikel Abholt.

Dann bleib doch dabei. Es zwingt Dich doch keiner die "Sicher-bezahl-Funktion" zu aktivieren. Das ist Käufer- und nicht Verkäuferschutz!

Stone9898
Fragesteller

Ich kann keine Anzeige aufgeben da steht die Anzeige geht gleich online aber es passiert nichts ich habe sogar schon den Inhalt verkürzt und es passiert immer noch nichts.

Stone9898
Fragesteller
@haikoko

Ja ich möchte ein gebrauchtes Handy verkaufen ich habe in einer gut belichteten Umgebung Fotos gemacht Und 6 Fotos hochgeladen.Formuliert habe ich einen eigenen Text Und auch das Zubehör dazu geschrieben.Ganz unten hab ich nochmal hingeschrieben „Nur Abholung möglich.