Darf ich Sachen bei Ebay Kleinanzeigen bei *Nur Abholung* verkaufen?

5 Antworten

Auf ebay Kleinanzeigen darfst Du Dich mit Genehmigung Deiner Eltern anmelden und verkaufen. Die Genehmigung kann schriftlich angefordert werden.

ebay Kleinanzeigen ist als Verkaufsplattform wie eine Tageszeitung zu betrachten und schreibt vor, dass die Ware in erster Linie zur Selbstabholung angeboten werden müssen. Versand ist nur in Ausnahmefällen gestattet.

Lies Dir die AGB / Nutzungsbedingungen durch:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Ausserdem solltest Du auch die Grundsätze der Verkaufsplattform kennen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Ich denke dass du auch dafür 18 sein musst oder eine genehmigung bon deinen eltern brauchst sorech es doch einfach mal mit ihnen ab ich denke nicht dass das so ein großes problem wäre😉

PowerWieSayajin
Fragesteller

Von Ihnen aus ist es auch kein Problem

MaLtE0803  01.06.2020, 14:54
@PowerWieSayajin

Dann sollte das in ordnung gehen wenn du es alleine machst ich meine du hast die erlaubnis und bist in 2 jahren volljährig

natürlich, was soll da der Unterschied sein? Du verkauft Sachen und dafür musst du volljährig sein.

PowerWieSayajin
Fragesteller

Naja man schließt ja kein Vertrag ab deswegen dachte ich es geht schon ab 16.

ToxicWaste  01.06.2020, 14:54
@PowerWieSayajin

Natürlich schließt man einen Vetrag ab. Nur halt nicht schriftlich, sondern mündlich.

PowerWieSayajin
Fragesteller
@Heidrun1962a

Vielleicht weil eine Person nur zu dir fährt und dir das Geld gibt und du ihm die Ware einfach gibst und fertig.

Wenn deine Eltern es erlauben ist es OK! Die können sich doch anmelden für dich !?

Egal ob per Abholung oder anders, voll geschaeftsfaehig bist du erst ab 18.