Klamotten verkaufen: Eher bei Kleiderkreisel oder Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ mimi207

Wenn man verkaufen will und keine oder nicht viel Erfahrung hat, dann sollte man sich erst mal die AGB durchlesen, damit man weis wie es funktioniert.

Auf beiden Portalen trifft man auf Abzocker, wenn man nicht aufpasst. Die trifft man aber auch auf anderen Verkaufsportalen.

Kann dir nur raten, nie unversicherten Versand anbieten, beschreibe deine Ware so genau wie möglich, auf ebay-Kleinanzeigen kannst du bis zu 12 Bilder hochladen und beides kostest nichts: Anzeige und Bilder.

Wie es bei Kleiderkreisel aussieht keine Ahnung, dort habe ich noch verkauft.

Bei ebay-Kleinanzeigen dich nicht auf Anfragen einlassen wenn dir PayPal angeboten wird und auch nie deine Ware wegschicken, bevor das Geld bei dir eingeht.

Drucke dir online den Paketschein aus, dann hast du eine Sendeverfolgungs-und Auftrags-Nummer und die kannst du online verfolgen, so siehst du wann das Paket angeliefert wurde. Die Nummer würde ich dem Käufer schicken.

Kann dich auch vor Tauschgeschäfte auf dem Postweg warnen.

Lasse dich auch nicht auf Käufer ein, die dir Ausweiskopien schicken.

Ich empfehle Dir ebay-Kleinanzeigen. Dort darfst Du mit Erlaubnis Deiner Erziehungsberechtigten handeln.

Beachte bitte die Sicherheitshinweise für Käufer und Verkäufer:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Das sind zwei verschiedene Firmen.

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Und da Du nur ebay als Stichwort angegeben hast, habe ich das mal um ebay-Kleinanzeigen ergänzt.

bei kleiderkreisel gibt es ein neues bezahlsystem, das in etwa wie paypal (übrigens erst ab 18!) funktioniert. für käufer prima, für verkäufer weniger.

kann dir auch passieren, das bei unversichertem versand der käufer behauptet, er habe nix bekommen und schon ist das geld wieder weg.

du solltest dich umfassend über das thema "verkaufen im internet" informieren, es gibt vieles, das man falsch machen kann.

Ebay-Kleinanzeigen finde ich persönlich besser. Die Annoncen sind kostenlos, du kannst etliche Fotos hochladen & hast außerdem den Platz für einen aussagekräftigen Text. Inserats- oder Auktionsgebühren (wie bei Ebay) entfallen hier gänzlich, auch kann hier niemand bieten.

Ist m.E. die bessere weil preiswertere Alternative. Ich kaufe auch eher Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen ein denn im Ebay-Auktionshaus!