kann man bei ebay kleinanzeigen auch international verkaufen?

1 Antwort

Natürlich kannst Du das:

Wenn z.B. ein Franzose Deine Anzeige sieht, dann kann er natürlich Kontakt mit Dir aufnehmen und Deinen Artikel kaufen.

Aber vorsicht:

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
jennerconrad
Fragesteller

aber ebay oder ebay kleinanzeigen...