Ist es verboten auf eBay Kleinanzeigen Fake Sachen von gucci zu verkaufen weil man ja da teilweise guccitaschen für 25€ sieht also in Deutschland?

8 Antworten

Natürlich ist es verboten, steht ja auch klipp und klar in den AGB.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/fake-items-policy?id=4276

Und da es immer Menschen gibt die sich den Aufwand sparen das Kleingedruckte zu lesen haben Rechteinhaber über das VeRI Programm die Möglichkeit hier auch direkt auf dem Marktplatz tätig zu werden

https://pages.ebay.de/vero/index.html

Ansonsten siehe Antwort von @haikoko

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Nicht nur über ebay ist das verboten. Fake-Verkauf ist strafbar:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/146.html

haikoko  10.09.2019, 21:12

Ab 14 Jahre bist Du strafmündig.

Und über ebay darfst Du noch nicht handeln. ebay und andere Seiten schreiben vor, dass die Anmeldung erst ab 18 Jahre gestattet ist.

Nicht nur der Verkauf, auch das reine Anbieten ist verboten. Bedeutet, Einstellen, auch wenn man es auf dem Flohmarkt anbietet.

Ist generell in Deutschland verboten. Ist sogar strafbar.

Ja, es ist verboten. Und nicht nur Gucci und nicht nur auf eBay.

Hitmantr103
Fragesteller

Wieso sieht man dann auf eBay gucci Taschen für 25€ teilweise da kann doch was nicht stimmen...

Topses  10.09.2019, 21:25
@Hitmantr103

Das es verboten ist, heißt ja nicht, dass es manche nicht machen.

Oder es ist eine Auktion und der Preis steigt noch gewaltig an.

NoName08154711  10.09.2019, 21:43
@Hitmantr103

Du kannst das natürlich melden.

Und warum schreibst Du von eBay, obwohl Du ebay Kleinanzeigen meinst?

Yetanotherpage  11.09.2019, 00:20
@Hitmantr103

Du hast von eBay geschrieben... Kleinanzeigen ist nicht eBay. Kleinanzeigen wird fast nicht kontrolliert und wer weiß ob da überhaupt deswegen was in den AGB steht. Schreib nächstes mal gleich ob du eBay meinst oder die Betrugsanzeigen.