Fake Sachen LEGAL verkaufen?

13 Antworten

Wenn das jemand anzeigen würde kommen beide Parteien dran. Die eine wegen verkauf von gefälschter Wäre und der andere eventuell auch.

matteso  14.02.2020, 17:56

Genau so ist es

iq1000  15.02.2020, 11:21

Welches ist denn die andere Partei?

Was ist das für eine Taktik?

Dummheit und die Hoffnung, nicht bei dieser strafbaren Handlung erwischt zu werden, sonst ist der Account dicht.

Ist es so legal?

Nein, sowas ist strafbar.

Aber wie soll man den beweisen das etwas Fake ist? Wenn es zum Beispiel eine gute Fälschung ist, man muss es ja beweisen können und wenn man das nicht kann, dann ist das ist man ja aus dem Schneider.

Der Verkauf von Replikaten kann dazu führen, dass Markeninhaber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen.

Es drohen auch strafrechtliche Konsequenzen.

Und das ! gilt nicht nur bei EBAY!!