Fake Mail (EBay kleinanzeigen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar finger weg dass ist schon bekannt die masche du wirst niemals geld erhalten

https://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer/Betrugsmasche-mit-K%C3%A4ufern-aus-England-Treuhand-Gaukelei-Email/td-p/3367672

generell immer erst dann versenden wenn das Geld auf DEINEM KONTO ist keine email die irgentwas bestätigt oder sonst was und ich rate dir finger weg von auslands interesenten warum sollten sie den Hohen versandt bezahlen ins ausland richtig weil sie garnicht bezahlen werden die tun immer so als gäbe es in ihrem land das Gerät nicht oder es währe angeblich extrem teuer ist aber absuluter schwachsinn

Fazit FINGER WEG VON AUSLANDSVERKÄUFEN

die werden nie NIEMALS seriös sein ich hoffe du hast nichts versendet :)

edit ein kleiner tipp an dich zensiere seine nummer du machst dich mit dem veröffentlichen strafbar (nicht böse gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moha101
Fragesteller

Danke :) ist jetzt fast n Jahr her habe den Laptop mittlerweile verkauft :)

Hi,

das ist ein Fake! Eine aktuell sehr gängige Betrugsmasche. Keine Bank arbeitet so.

Wenn Du den Laptop verschickst ohne das Geld tatsächlich auf dem Konto zu haben, dann hast Du Deinen Laptop verschenkt da Du das Geld niemals erhalten wirst.

Also Kauf abbrechen!

Gnaz alte Betrugsmasche. Keine Bank der Welt fordert Paketnummern an bevor sie eine Überweisung ausführt. Schick nichts weg bevor das Geld auf deinem Konto ist. Bei dem Patienten würde ich auch nicht auf Paypal ausweichen, entweder er überweist die Kohle oder du verkaufst das wem anders.

Wurde ja schon alles gesagt, alle FAKE.
Diese Zahlung gibt es nicht & wird es nie geben.