Hallo. Ich möchte von Österreich nach Deutschland was verkaufen über Ebay Kleinanzeigen. Ist das möglich?

2 Antworten

Ja,kein Problem.

Zu Deiner Sicherheit und zur Klarheit,falls ein Paket verloren ginge,dann gilt ja das jeweilige nationale Recht,schreibst Du : Der Versand erfolgt aus Österreich.

So gibt es z.B.viele Briten,die Shops betreiben mit Ware aus China,der Einzelversand

kann aber aus einem Importlager außerhalb GB stattfinden.

Ekko312
Fragesteller

Omg danke dir diese Information ist VIEL WERT :)

Ekko312
Fragesteller

Ist das auch möglich wenn ich das Paket was ich verkaufen will direkt aus Österreich kommt und dann nach Deutschland. Weil die Angegebene Wohnadresse in Deutschland ist ausgedacht ist das ok ?

Rutscherlebnis  26.03.2020, 12:08
@Ekko312

Dazu müsste ich den Grund wissen,warum Du diese Adresse ausgedacht hast.

Ekko312
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Das ist leider nicht möglich. Es muss eine Deutsche adresse sein deswegen frage ich auch wie ein verrückter um zu wissen ob das sehr schlimm ist oder noch ok ist

Möglich ja.

Aber das wäre ein Nichtbeachten von sämtlichen Warnhinweisen und das bewusste Inkaufnehmen des Risikos betrogen zu werden.

Ekko312
Fragesteller

Ok eiso ich will was von Österreich nach Deutschland verkaufen habe aber irgend eine Adresse aus Deutschland angegeben obwohl ich in Österreich lebe. Können sie mir da BITTE meine Risiken verraten :) oder ist das alle in Ordnung ?

Schnoofy  26.03.2020, 11:22
@Ekko312

Das Risiko, dass der Käufer einen falschen Namen angibt und keine Zahlung leistet - Ware weg und keine Gegenleistung.

Ekko312
Fragesteller
@Schnoofy

Ok und was wenn ich mich zuerst bezahlen lassen würde ?