Wenn Schimmelgeruch vorhanden ist dann ist aucuh noch unverboprgen irgendwo Schimmerl.

Schmeisse den Rucksack weg und kaufe dir einen Neuen und räume halt jeden Tag deinen Ricksack, dann passiert das nicht mehr. Bei einem Brot über Nacht schimmetl kein Rucksck.

...zur Antwort

Fährst du immer mit dem Schnellzug durch die Gegend, wenn du dich mit jemand das erste Mal triffst?

Lerne das Mädel erst mal langsam kennen und wenn es bei euch beiden passt, dann entwickelt sich eien Beziehung.

Du könntest sie auch erschrecken, weil ihr das zu schenll geht, sie will dich ja auch erst kennenlernen, welche Macken hast du und passen die auch zu ihren, die sie hat??

Finde selber heraus, ob ds stimmt, was deine andere Freundin erzählt.

Also treffe dich mit ihr, unternehmen was, erzählt euch was und lasse das mal langsam angehen.

...zur Antwort

Dein Cousin kann Ähnlichkeiten mit dir haben, ih gehört ja auch derselben Familie an.

Aber wieso musst du jetzt Angst haben, dass du genauso wirst, wie Er?

Das Aussehen ist nicht so wichtig, sondern dein Charakter und wie du dich im täglichen Leben gibst.

Du musst ja nicht jeden Tag mit ihm abhängen, denn der Umgang kann prägend sein und wenn du anders sein willt, dann kannst du freundlich zu anderen sein, denn schliesslich erwarten wir ja auch, dass andere zu uns freundlich sein könnten.

...zur Antwort

Du machst dich beliebt, wenn du sich so gibst, wie du bist.

Kinder haben ein feines Gespür, ob jemand ehrlich ist oder nicht, denen kannst du nichts vormachen.

Sei du selber und entweder sie mögen dich oder nicht.

Wie gehst du denn sonst mit kleinen Kinder um, wenn du die Gelegenheit hast?

du musst auch nicht spielerisch bei denen ankommen, schaue den anderen Erzieher zu, wie die das machen und wenn du dir nicht sicher bist, dann frage diese, du bist erst mal nur Praktikant, Praktikantin..

...zur Antwort

Du solltest dich ein bisschen in deinen besten Freund hineinversetzen.

Er hat jetzt eine Freundin und die steht eben jetzt bei ihm an erster Stelle und du solltest jetzt nicht aus Verletzheit aufwiegen, was du alles für ihn getan hast, denn das war sicher von dir freiwillig.

So geht es oft im Leben und manchmal muss man leider auch erkennen, dass selbst die besten Freunde sich dann verändern, oder sie waren vielleicht nie die besten Freunde und man hat sich getäuscht.

Versuche doch noch nochmal Kontakt aufzunehmen und wenn er sich nicht meldet, dann musst du ihm nicht nachlaufen, wenn er irgendwann ins Ausland geht.

auf der anderen Seite, du hast deinen Freund an deiner Seite, damit musst du leider klarkommen, wenn sich dein bester Freund doch nicht bei dir meldet.

...zur Antwort

Also Eigelb" kann es nicht sein, was erhöht war.

Die Ärzte "meinten, dass es das war, kann aber genausogut Schuppenflechte oder eine andere Hautkrankheit sein.

Kommen in eurer Familie irgendwelche Hautkrankheiten vor oder in der Vergangenheit?

Gibt es bei euch in der Nähe eine Hautklinik die sich damit auskennen könnte?

Du könntest Kopien von Blutwerten und anderen Befunden mal mit einem Brief an eine Hautklinik schicken, mit der Bitte, ob sie dir weiterhelfen können.

Wurde nach Antikörper getestet? (Immunstatus geprüft?).

Hast du genügend Fotos von deinem Kleinen und Arztbefunde die dir vorliegen? Mache dir von jedem Befund eine Kope und hefte die zuhause ab,

zumindest wäre das ein Vorschlag,d er dir unter Umständen weiterhelfen könnte, versuche es.

Du könntest auch vorher bei einer Hautklinik mal anrufen, einen Arzt sprechen, ob die sich da auskennen und dann deine Unterlagen an den Arzt schicken.

...zur Antwort

Schlafe ein par Male darüber und treffe dann deine Entscheidung.

Hier weiß keiner, wie sich das Verhältnis deiner Eltern von früher auf dich ausgewirkt hat

Du bist ein eigenständiger und erwachsener Mann und kannst selber entscheiden, ob du den Kontakt zu deiner Familie aufnehmen möchtest.

Auf der anderen Seite, wenn mal jemand sterben sollte, dann wäre es zu spät, zu reden und am Grab bekommt man keine Antwort mehr.

Dann lieber zu Lebzeiten das Verhältnis bereinigen, wenn ds geht, dann muss man womöglich später nicht mit Selbstvorwürfen leben.

...zur Antwort

Eine Abstimmung bringt dir nichts, denn keiner ist dabei, wie es deiner Freundin zuhause geht.

Es ist schwer, als Außenstehende Personen sich hier ein Urteil zu bilden, bitte deine Freundin, dass sie sich einem Vertrauenslehrer, einer Vertrauenslehrerin anvertraut oder dem Schulpsychologen.

GEgen schlechte Noten kann man auch was machen und da solle sie den Schulpsychologen fragen, wie sie das am besten machen kann.

Wie alt ist denn deine Freundin? sie kann sich gerne auch einer Kummertelefon-Nummer anvertrauen - findest du im Netz - die ist kostenlos und da kann sie anonym sich Hilfe suchen und die werden ihr auch Anlaufstellen nennen.

Auch kann sie sich dem Jugendamt anvertrauen.

Hier kann man leider nicht nur auf eine Mutter eindreschen, denn man muss immer beide Seiten hören.

Das mit dem Taschengeld kann man nicht beurteilen, mit 15 noch dazu in der Pubertät, läuft zuhaue bei anderen auch nicht alles rund.

Du kannst nichs anderes tun, als deine Freundin zu unterstützen, ihr Mut zu machen, dass sie sich jemand anvertraut, dass man ihr helfen kann.

...zur Antwort

Du kannst das am besten handhaben, indem du dich nicht ständig mit solchen Sachen abgibst.

Ärzte geben heute auch nicht mehr die Hand zur Begrüßung, schon aushyghienischen Gründen.

Keiner zwingt dich, jemandem die Hand zu geben und finde dich ganz einfach damit ab, dass nicht alle Menschen gleich sind und sich auch nicht alle gleich verhalten.

Schaffe dir ein dickeres Fell an und dann kannst du auch mit solchen Dingen lebe.

Finde mal heraus, warum du solche negativen Dinge über viele Menschen und Familien hast.

Alles hat seine Gründe und bei Menschen haben auch Hass- und Abneigung ihren Grund, es gibt nichts was man tut oder nicht macht, ohne eine Ursache.

Hier findet man auch oft Fragen, wo man den Kopf schüttelt, aber dann ist das eben so und wenn einen das stört, übergeht man eben solche Fragen.

Du musst dich nicht mit Menschen umgeben, die sich so verhalten, was nicht mit deinem Verständnis vom Verhalten übereinstimmt.

Hassgefühle oder negaitves Denken, weil andere sich anders verhalten, schadet dir nur, denn diese Menschen machen sich um dich keine Gedanken.

...zur Antwort

Dazu muss man keine Freundschaft beenden, aber wenn er süchtig ist, dann hilft Mitleid keinem von euch beiden.

Durch welchen Umgang wurde er denn süchtig und es hat ihn doch keine gezwungen Codein zu nehmen (oder doch?)

Richtig Süchtige die versprechen dir alles, aber die Gafahr, dass du Co-Abhängig werden könntest ist größer als man denkt.

Du hilfst ihm, indem du ihm klarmachst, dass er eine Therapie braucht (Entzug) und du ihn dabei unterstützt, aber wenn er nichts selber unternimmt, dass du nicht dabei zuschaust, wie er sich selber kaputtmacht.

Das hört sich immer so hart hat, aber Süchtige müssen erst von alleine erkennen, dasss sie Hilfe brauchen und swelbst danni st es schwer, einen Entzug durchzuziehen.

Dann kann man dir nur wünschen, dass er ausser Codein nicht noch mher Dinge zu sich nimmt.

...zur Antwort

Du bist 25 Jahre alt und dann laufe dort, wo es weniger gefährlich sein könnte.

Kippen kaufen kann man sich einrichten, dass man immer welche zuhause hat.

Du kannst auch tagsüber überfallen werden, wenn deine Wohngegend nicht sicher ist.

Wenn deine Angst so groß ist, dann gehe mal zur Polizei und lasse dich beraten, was du beim Laufen wenn es schon dunkel ist, bbei dir haben kannst (auf jeden Fall kein Messer mitnehmen.

...zur Antwort

Du musst deine Entscheidung was zu erzählen oder nicht, doch nicht vom fremden Menschen abhängig machen.

Wenn man ein gutes Verhältnis hzu den Eltern hat, dann spricht auch nichts dagegen, wenn man erzählt, warum man im moment nicht arbeiten kann.

Mit 34 Jahren hat man sich im Allgemeinen von zuhause abgenabelt und kann selber entscheiden, was man erzählt und was nicht.

Zudem geht es heute vielen Menschen so, die völlig überlastet und ausgebrannt auch noch an Depressionen erkrankt sind und das kannst du behandeln lassen.

Mache eine Therapie oder eine Reha, wo du lernst, mit deinem Stresslevel besser umzugehen, damit du noch viele Jahre deinen Arbeitsplatz behalten kannst.

...zur Antwort

Wenn du zuviel hast, dann verschenke deine Klamotten, oder du spendest sie an Diakonie-Läden oder du verkaufst sie im Internet.

Nimm dir drei Kartons und miste aus:

1 Karton, was wirklich weg kann

1 Karton, was du noch behalten möchtest und

1 Karton, wo du noch überlegst.

Schlau ist man, wenn man ein Neues Kleidungsstück kauft, ein altes wegzutun.

Übrigend, wenn man neue Sachen kauft, sollte man wisssen, was man im Schrank hat und wozu das Neue Teil passt, dann kauft man immer richtig.

Wer einen guten Geschmack hat und kombinieren kann, der braucht nicht so viele Klamotten., schon weil die Mode viel zu schnell wechselt.

...zur Antwort
Liebt sie mich oder nicht?

Hallo alle miteinander,

Ich habe eine Frage diesbezüglich einer Freundin wo es sich manchmal so anfühlt als wenn mehr entstehen würde. Ich kenne sie jetzt schon 5 Jahre um genau zu sein.

Jedenfalls ist sie gerade erst frisch aus einer Beziehung und hat immer wieder ein paar Andeutungen gemacht. Zum Beispiel hat ihr Ex ihr ein Buch geschenkt wo man verschiedene Paar Bilder einkleben kann, dort steht halt was man machen soll für das Bild und dann wird das hslt eingeklebt.

Jedenfalls hat sie zu mir gesagt das wir so viele Bilder zusammen haben das wir unsere Bilder da rein kleben könnten und uns so ähnlich sind. Sie hat teilweise davon geschwärmt und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Wir haben die letzten Tage auch mit Herzen geschrieben gehabt und gestern zusammen gekocht.

Und heute ist sie wie ausgewechselt, sie geht kaum noch auf mich ein, redet über andere Dinge, nutzt keine Emotes mehr und redet nur von anderen Kerlen.

Jetzt gerade ist sie mit 5 anderen männlichen Freunden alleine am See (als einzigstes Mädchen, obwohl sie sich über solche Frauen immer aufgeregt hat) und reibt mir das schön unter die Nase da ist auch ihr gerade frisch getrennter Ex Freund dabei (Trennung vor ca. ein einhalb Wochen die Beziehung ging 3 Wochen) und morgen fährt sie wieder mit drei Freunden an den See, mit einem der was von ihr will und 2 anderen Typen.

Und Sonntag will sie mit mir alleine an den See. Ich weiß auch nicht ich fühl mich so zwischen eifersüchtig, komisch, verarscht, belogen und keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich das Thema mit ihr vergessen kann, ich bin einfach ratlos.

Spielt sie nur mit mir?

Will sie mich eifersüchtig machen?

Wir sind uns so schön nahe gekommem und jetzt das.. zu mal ich ehrlich gesagt nicht wöllte das sie ohne mich mit 3 anderen Typen alleine an nem See baden geht, wenn sie mit mir zusammen wäre. Weil man weiß ja wie die meisten Kerle in so einem Alter drauf sind...

Ich bin einfach total niedergeschlagen und hoffe das mir irgendjemand von euch einen Rat geben kann... :(

Danke an alle schon einmal im vorraus:*

...zur Frage

Und Sonntag will sie mit mir alleine an den See. Ich weiß auch nicht ich fühl mich so zwischen eifersüchtig, komisch, verarscht, belogen und keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich das Thema mit ihr vergessen kann, ich bin einfach ratlos.

Du kennst sie seit 5 Jahren und bist du in der Lage, mit ihr zu reden.

wieso kommst du dir verar....t vor, ihr seid kein Paar und sie kann sich treffen mit wie vielen Typen sie will.

Jedenfalls ist sie gerade erst frisch aus einer Beziehung und hat immer wieder ein paar Andeutungen gemacht.

Dann wird sie sich vielleicht erst mal ausleben wollen,man springt nicht von einer Beziehung sofort in eine Neue. Dazu muss man erst mal eine Trennung verarbeiten.

Ihr habt sogar noch zusammen gekocht, DU musst sie schon fragen, wie sie das mit eurer Freundschaft oder wie immer das nennen wii, was ihr da habt.

Wenn Sie nicht weiß, was du für sie empfindest, wieso sollte sie dich eifersüchtig machen.

Zumal habe ich noch vergessen zu erwähnen das sie mir Sprachnarichten schickt wo man die ganze Zeit hört wie die Typen um sie sind und keine Ahnung was machen, weil sie ab und zu du Drecksau zu jemanden sagt oder bist du eklig. Dann schreit einer von weiten nach ihr und auf meine Dinge die ich sage geht sie wieder mal 0 ein...

Sorry, es ist deine Sache, ich wollte keine Freundin haben, die so einen Gesprachsgebrauch benutzt.

...zur Antwort

Nur weil er sich selten bei dir meldet, muss das nichts bedeuten. Die meisten Jungs schreiben eh weniger als Mädels.

Dan gehe jetzt mal davon aus, dass es stimmt war er sagt, dass er Zeit für sich braucht und dann lasse ihm die Zeit.

In eurem Alter kann alles jeden Tag anders sein. heute gefällt einem was und am nächsten Tagikann es schon langweilig sein.

Du musst keinem Jungen hinterherrennen, mache dein Ding wie seither auch und wenn er kommt, dann musst du auch nicht gleich springen, wenn er dir ein Date vorschlagen würde.

...zur Antwort

Die Entscheidung, was du tun sollst, kann dir keiner nehmen.

Du magst deine Familie nicht, aber die Wohnung nimmst du an?

DU musst dich hinterfragen, was DU willst. Wenn du alleine bist - ohne Anhang (Kinder), dann kannst du jederzeit woanders wohnen und als Rentner gibt es vielleicht sogar Wohnungszuschüsse.

Wie viel Platz braucht ein Mensch zum wohnen, der alleine ist und Musik die wird man immer mal vom Nachbarn hören, genau wie der von dir.

Weil ich auch noch psychiatrisch erkrankt bin und alte Muster mich in alte Gedankenmuster versetzten

Vielleicht wäre auch ein Betreutes Wohnen für dich möglich, dann könntest frei leben und wärst nicht abhängig von deinen Eltern.

Eine Therapie könnte hilfreich sein, wenn man sich von alten Verhaltensmuster trennen möchte.

Es gibt auch Behinderten Werkstätten, die Menschen die psychischen Problemen aufnehmen und dort kannst du auch arbeiten. Zudem arbeiten in einer Behinderten Werkstatt auch Menschen, die nur ein körperliches Handycap haben.

...zur Antwort

Seitdem distanzier ich mich von ihm, was ihm natürlich auch schon aufgefallen ist aber ich kann ihm nicht sagen das ich einfach an seinem Tablett war und seine Bilder dort angeschaut habe.

Vielleicht solltest du mal an deinem Vertrauen zu deinem Freund arbeiten?

Vielleicht hat er nur vergessen, die Fotos zu entfernen. Andere haben Fotos von ihren Expartner auf dem Rechner gespeichert.

Warum sollte man alles aus seineer Vergangenheit löschen.

Dann rede mit deinem Freund und dann solltest du auch dazu stehen, dass deine Neugierde größer als dein Vertrauen war.

Er hat sich für dich entschieden, reicht dir das nicht? Jeder hat eine Vergangenheit und so lange du nicht an deinem Problem arbeitest, wirst du das bei jedem anderen Partner haben.

Ich bin jetzt bald 5 Monate mit meinem Freund zusammen und es klappt alles sehr gut, wir ziehen auch bald zusammen und haben auch gemeinsam ein Hund.

Vielleicht bist du noch nicht bereit, mit ihm zusammen zu ziehen, wenn dein Vertrauen so wenig vorhanden ist, wenn du schon auf Fotos aus seiner Vergangenheit eifersüchtig bist.

Da kann man nur hoffen, dass ihr euch nicht mal darüber streitet, wem der Hund gehört, wenn ihr denn zusammen angeschafft habt.

Eine Beziehung hat nur dann auf Dauer Bestand, wenn man dem anderen vertraut.

...zur Antwort

Wir leben heute in einer von Sex bestimmten Gesellschaft.

Internet hat die Menschen schon lange im Griff, weil man an alles herankommen kann. Schon Kinder werden mit einem Klick an Sex und was dazugehört konfrontiert. Man kann es aus vielen Fragen hier herauslesen.

Nicht nur Männer, sondern auch Frauen sind oft nicht mehr Treu.

Wo es keine Moral mehr gibt, gibt es auch keine Treue mehr, das wird heute in der Gesellschaft völlig ausgeblendet und als altmodisch dargestellt. Alle möchten sich austoben, Spaß und Sex, aber keinerlei Verpflichtungen eingehen und oft auch ohne Rücksicht auf gesundheitliche Aspekte.

Viele sind heute überhaupt nicht mehr Bindungsfähig, warum sollte man das auch tun?

Ansprüche steigen auch oft genug überzogen und was man - auch hier feststellt - dass Männer und Frauen ständig geprägt vom Internet, sich hässlich und nicht händelbar halten.. Sie haben kein Selbstbewsstsein mehr und bekommen Probleme.

Wenn man zuhause eine Familie hat, wo es oft Probleme gibt und dann sucht man sich Affären, ONS, wo man nur die Sonnenseite hat.

Das muss ja Spaß machen, wenn man sich einen neuen Kick sucht, nur weil zuhause es weniger Sex gibt - wofür immer auch Gründe vorhanden sind -, anstatt das zuhause mal zu bereden und in Ordnung zu bringen oder sich zu trennen.

Dafür nimmt man dann lieber den neuen Kick inkauf und dass man alles kaputt macht, was man sich mit seiner Partnerin (und mit Kinder) aufgebaut hat.

Hinterher heult man dann, warum denkt man nicht vorher nach, was man tut und solange man nicht erwischt wird, ist alles ok? Erst zu seinem ONS und danach schlüpft man zuhause unter die Decke? wie abgebrüht muss man da sein?

Freie Liebe steht heute im Vordergrund, schon noch halbe Kinder wollen das, was sie alles im Internet lesen, probieren und ob das alles immer so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ausprobieren und Erfahrungen sammeln, ja ok, aber für Kinder sollten noch einige Grenzen gelten.

Dass Männer sich so - wie von dir beschrieben - verhalten, wird nie aufhören, weil sie heute immer wieder Angebote sehen und erhalten.

Das betrifft doch Frauen genauso. Man ist in festen Händen und warum schreibt man sich dann noch auf anderen Seiten mit Frauen und Männer?

Ist man wirklich so schwach oder will man man mit der Zeit nicht mehr nur schreiben, sondern mehr?

Keiner von uns kann behaupten, dass es uns nicht passieren kann und der größe Schutz vor solchen Dingen?

sich von Seiten fernzuhalten, wenn man in festen Händen ist, dann kommt man gar nicht auf die Idee, sich noch mit anderen zu schreiben oder andere Dinge zu machen.

Außerdem so schwach können die Männer nicht sein, dass sie nicht NEIN sagen können, denn sind sie nicht das stärkere Geschlecht?

Aber wenn man sich nur mit einem Körperteil beschäftigt, sein Gehirn nur mit bestimmten Dingen füttert, dann kann nichts anderes herauskommen. Erst macht es neugierig, dann macht es Spaß und dann ? Reicht einem das nicht mehr und man will das haben, was am anderen Ende sitzt.

Muss jeder wissen, was er tut, aber wenn man seine Ehe, seine Partnerschaft nicht kaputtmachen will, dann ist Treue das einzige Mittel, was davor schützt.konfrontiert.

Es gibt noch Menschen, denen Treue und Moral noch was bedeutet und die sich bewusst sind, was es bedeutet, wenn man eine gute Ehe und Partnerschaft hat.

aber dafür muss man auch etwas tun und nicht gleich davonlaufen, wenn es mal nicht so klappt.

...zur Antwort

Weil viele - vor allem Jungs in der Pubertät - es "geil finden, wenn man Nudes verschickt. Dann geilen sie sich daran auf und was sie sonst mit den Fotos machen, kann sich jeder selber denken.

Viele Mädels fühlen sich auch geschmeichelt, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen und sie freuen sich noch, wenn der Typ ein Foto von ihnen hat.

ABER, das kann auch gefährlich werden, denn nicht jeder behält diese Fotos für sich, sondern verschickt sie weiter und man kann erpresst werden, wenn die Typen weitere Fotos haben wollen.

Schon ist man mitten im Cyberkrimi drin.

Viele sollten auch daran denken, wer Nudes verschickt, ist auch angreifbar und Typen die solche Fotos verlangen, die meinen es nicht ernst.

...zur Antwort

Du musst etwas Stärke zeigen und dich nicht ausnutzen lassen. Musst lernen auch mal NEIN zu sagen, sonst hört das nie auf.

Hilfreich zu sein und anderen zu helfen, darf nicht soweit gehen, dass dich andere benutzen und nur zu dir kommen, wenn sie was wollen.

Wenn ihr eine Dreiergruppe seid und die anderen lassen dich alles alleine machen, dann ist das keine Gruppenarbeit.

Setze dich mit den anderen vor einem Projekt zusammen und wenn die nicht mitarbeiten, dann redest du mit der Lehrerin.

Jetzt fühle mich schlechtLeider schaffe ich es nicht vor einer Gruppenarbeit zu sagen das ich gar nicht mit denen ein Team bilden möchte.

Wenn du sorgfältig arbeitet, dann musst du dir nicht den Schuh anziehen, dass du dich schlecht fühlen musst.

Aber: entweder du nimmst das wie bisher in Kauf, dass die andern dich im Stich lassen, oder du machts deinen Mund auf, dass du eine andere Gruppe willst, beides kannst du nicht haben.

...zur Antwort