Wie soll ich damit umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitdem distanzier ich mich von ihm, was ihm natürlich auch schon aufgefallen ist aber ich kann ihm nicht sagen das ich einfach an seinem Tablett war und seine Bilder dort angeschaut habe.

Vielleicht solltest du mal an deinem Vertrauen zu deinem Freund arbeiten?

Vielleicht hat er nur vergessen, die Fotos zu entfernen. Andere haben Fotos von ihren Expartner auf dem Rechner gespeichert.

Warum sollte man alles aus seineer Vergangenheit löschen.

Dann rede mit deinem Freund und dann solltest du auch dazu stehen, dass deine Neugierde größer als dein Vertrauen war.

Er hat sich für dich entschieden, reicht dir das nicht? Jeder hat eine Vergangenheit und so lange du nicht an deinem Problem arbeitest, wirst du das bei jedem anderen Partner haben.

Ich bin jetzt bald 5 Monate mit meinem Freund zusammen und es klappt alles sehr gut, wir ziehen auch bald zusammen und haben auch gemeinsam ein Hund.

Vielleicht bist du noch nicht bereit, mit ihm zusammen zu ziehen, wenn dein Vertrauen so wenig vorhanden ist, wenn du schon auf Fotos aus seiner Vergangenheit eifersüchtig bist.

Da kann man nur hoffen, dass ihr euch nicht mal darüber streitet, wem der Hund gehört, wenn ihr denn zusammen angeschafft habt.

Eine Beziehung hat nur dann auf Dauer Bestand, wenn man dem anderen vertraut.

Hi. ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal schmerzhaft für Dich ist, dass Du das gesehen hast. Aber ich denke, dass da nichts dran schlimm ist. Manche Menschen schließen mit einer Partnerin ab, indem sie alles verbannen, weg schmeißen oder verbrennen usw. Andere Menschen ,wie vielleicht auch Dein Partner brauchen das für sich nicht. Er hat sich für Dich entschieden und für Eure gemeinsame Zukunft . Aber ich finde, dass man einem Partner auch zugestehen sollte, seine eigene Geschichte zu haben auch mit den vergangenen Beziehungen. Wenn es doch sonst bei Euch gut läuft, würde ich mir an Deiner Stelle jetzt nicht so viele Sorgen machen. Es scheint alles sehr harmonisch zu sein zwischen Euch beiden. Bitte mache das nicht kaputt. Jeder Mensch hat auch ein Recht auf seine eigene Geschichte. Und ob Du es willst oder nicht, auch diese Frau war mal ein teil seiner eigenen Geschichte. Ich habe vor einem Jahre meine Exfreundin durch einen Suizid durch Sprung verloren und werde immer mal Bilder aus unserer Vergangenheit auf meinem Lap Top haben, da es 15 Jahre meines Lebens waren, die ich mit dieser Frau verbracht habe. Damit muss eine neue Partnerin klar kommen, da es halt meine eigene Geschichte ist. Ich habe die Trennung und den Tod der Frau verarbeitet, so dass ich mich auf eine neue Beziehung konzentrieren kann. Wenn es Dich aber jetzt wochenlang beschäftigen sollte, dann sei auch so offen, dass Du ihm sagst, was Dich beschäftigt. Das wird sehr wichtig sein wenn ihr zusammen wohnen wollt in Zukunft. Dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Warum sollte man seine Vergangenheit und alle Erinnerungen ausradieren, nur weil man eine neue Beziehung startet? Er muss es nicht. Die Vergangenheit ist ein Teil von ihm und als solches musst du es akzeptieren.

Du kannst ihm überhaupt nichts vorwerfen.

Es sind Bilder von seiner Vergangenheit, jeder hat eine. Ich habe auch noch irgendwo sicher das 1 oder andere Bild von einem Ex von mir. Das ist nicht verwerflich. Er ist jetzt mit DIR zusammen und was vorher war ist VERGANGENHEIT. Und ich bin mir sicher das er dich liebt, sonst wäre er mit seiner Ex noch zusammen.

Du bist nicht einfach nur neugierig. Du hast die Gelegenheit genutzt zu schnüffeln. Um deinen Freund zu kontrollieren.

So wie hier. https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-eifersucht-berechtigt-oder-ueberreagiere-ich

Das Problem ist nicht er. Er hat dir nichts zu verheimlichen. Sonst hätte er die Bilder gesperrt.

Warum sollte er die Bilder löschen? Nur weil die Beziehung vorbei ist? Weil Du jetzt da bist?

Es ist ein Teil seines Lebens und seiner Verganbenheit. Und ganz ehrlich. Es macht keinen unterschied, ob er die Bilder löscht. Seine Erinnerungen sind alle noch da und die kannst du nicht löschen. oder ihn dazu zwingen, zu vergessen.

Wie Du mit deinem Charakter zurecht kommst... darauf habe ich nun keine Antwort