Mein Freund hinterfragt Treffen oft?Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er vertraut dir nicht. Er sieht bei allem was du macht, einen anderen Typen. Er hat Angst das du ihn betrügst. Er will / tut dich kontrollieren. Sowas geht mal gar nicht. Mach im eine klare Ansage, dass du das so nicht weiter aktzeptieren wirst.

Liest sich, als ob er eifersüchtig sei.

Und es liest sich auch, als ob Du ihm durch Deine Freizeitgestaltung einen Grund gibst.

Mugua  11.07.2023, 16:23

Es ist ein Grund, eifersüchtig zu sein, weil der Partner ein Sozialleben hat? Lol. Bisschen mehr Vertrauen in den Partner wäre da angebracht.

Sein Vertrauen in dich scheint nicht so furchtbar stabil zu sein. Ich nehme an er soll und darf es ja wissen. Aber diese Nachbohrerei ist nicht schön.

Leckermaul23  11.07.2023, 11:06

Wird aber bestimmt seine Gründe haben.oder?

Knallo659  11.07.2023, 13:21
@Leckermaul23

Möglich. Wieder mal das Problem dass man nur eine Seite der Medaille kennt.

Kann man jetzt so oder so interpretieren.

Ich meine ihr seid ein Paar. Warum sollte es ihn dann nicht interessieren, mit wem du unterwegs bist. Solche Fragen hat mein Freund nie stellen müssen, weil er sowieso immer Bescheid wusste.

Im Endeffekt kannst es du aber am besten einschätzen, was er damit bezwecken will.

Am Anfang....? Ihr seid noch immer am Anfang. Da kann es so viele Gründe geben. Vielleicht ist er sich der Beziehung noch nicht sicher genug. Vielleicht möchte er dein Umfeld einfach kennen lernen und wissen mit wem du so aus gehst. Vielleicht ist er aber auch sehr eifersüchtig. Wie schon gesagt, seid ihr noch am Anfang. Schließe ihn doch einfach in ein paar Abende mit ein oder erzähle einfach von dir aus. Du wirst sehen ob er dann weniger nachfragt oder ob es wirklich starke Eifersucht ist.