Wie kann ich tapferer sein wenn ich nachts alleine laufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 25 Jahre alt und dann laufe dort, wo es weniger gefährlich sein könnte.

Kippen kaufen kann man sich einrichten, dass man immer welche zuhause hat.

Du kannst auch tagsüber überfallen werden, wenn deine Wohngegend nicht sicher ist.

Wenn deine Angst so groß ist, dann gehe mal zur Polizei und lasse dich beraten, was du beim Laufen wenn es schon dunkel ist, bbei dir haben kannst (auf jeden Fall kein Messer mitnehmen.

FA117  25.09.2023, 21:28

auf jeden Fall kein Messer mitnehmen. Ja genau am besten man lässt sich totschlagen gute Idee 👍👍

Turbomann  25.09.2023, 22:22
@FA117

Doch, k e i n Messer mit sich führen ist immer noch besser, denn wenn es hart auf hart kommt, dann benutzt man das Messer auch.

Dann kommt es immer noch darauf an, wie ein Gericht das dann bewertet und wenn Du alleine läufst und es kommen mehr als zwei auf dich zu, dann nützt dir das Messer auch nicht viel, denn das kann auch gegen dich verwendet werden.

Wenn man in einer unsicheren Gegend wohnt, muss man genau wissen, wo man läuft, damit man sich nicht selber in Gefahr begibt.

Man kann sich auch bei der Polizei erkundigen, wie man sich am besten schützen kann.

FA117  25.09.2023, 23:53
@Turbomann

Du kannst kein Messer blocken selbst wenn du es versuchst wirst du schwer verletzt und falls mehrere kommen hab ich Pfefferspray Messer und Pfefferspray ist immernoch besser als garnichts zu haben und wie das Gericht entscheidet wirst nicht du beeinflussen sondern ein Richter es gab schon mehrere Messerstecher die freigesprochen wurden

FA117  25.09.2023, 23:58

Eine Welt ohne Waffen wäre viel schlimmer nur der Größte und Stärkste würde überleben Kane und Big Show würden die Welt beherrschen du müsstest dir alles gefallen lassen und du kannst dagegen nichts tun nur Waffen ermöglichen es das eine körperlich unterlegene Person sich verteidigen kann ohne Waffen wäre es nicht möglich man müsste sich vergewaltigen und demütigen lassen ich verstehe die Leute nicht die sich gegen Waffen aussprechen 🤨🤨

Elektroschocker

https://www.sicherheitswelt24.net/elektroschocker-legal/

Pfefferspray?

Vielleicht ein Selbstverteidigungskurs/ Kampfsport in betracht ziehen.

Eventuell sich einen Hund anschaffen.

Immer Handy dabeihaben.

Oder mit nem Kollegen laufen.

FA117  25.09.2023, 21:32

Oder mit nem Kollegen laufen. Man kann seine Kumpels nicht immer dabei haben und es ist auch keine Garantie das die dann wirklich helfen viele Menschen sind viel zu Feige so nach dem Moto Hauptsache mir passiert nichts

Dann gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Wenn du jeglichem Stress aus dem Weg gehen willst, fahr so spät nur noch Rad. Jemand der sich mit dir streiten oder dich berauben will, braucht auch erst mal Zeit, um seine Gedanken zu sortieren und dich als Opfer einzuordnen. Als Radfahrer ist man da schon wieder weg, eh der Gedanke "fertig" ist.

Der Trend geht auch eher zum "Gruppenüberfall", d.h. vor einzelnen Personen braucht man kaum Angst zu haben, zumal, wie hier schon erwähnt, als Mann.

Angst, besser Furcht, ist nicht unbegründet. Es ist wichtig, dass Du Dich öfter umdrehst. Ich mache das auch immer.