Fühlt ihr euch als Frauen abends alleine sicher?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja fühle mich nachts als Frau alleine dann meist unwohl 50%
Nein ich habe auch alleine als Frau nachts keine Angst 50%

4 Antworten

Nein ich habe auch alleine als Frau nachts keine Angst

Ich habe einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen besucht! Schon des Öffteren.
Einmal gab es da einen der Lehrer der 120Kg wog und an mir eine schon beginnende Lage auf dem Boden kurz vor einer Verg..., Ich machte damals einen versuch mich zu wehren das war für mich der 2Kurs also für Fortgeschritene!
Ich werte mich und der Lehrer lag mit schmerzen im Genital bereich neben mir und sagte so schnell hat das noch nie jemand damal zu dem Zeitpunkt geschaft sich zu wehren!
Einmal wurde ich auch von hinten angesprochen von einem Mann in Boxershorts da bin ich nur zu meinem Auto gelaufen und machte die Türe zu und so kamm er nicht mehr an mich ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Hallo,

Ich war schon oft alleine nachts unterwegs, auch in größeren Städten und mal im Urlaub. Dort war ich auch mal alleine feiern. Da hatte ich schon Schiss, aber ich wurde versetzt.

Klar fühlt man sich manchmal etwas unwohl, aber ich bin es gewohnt. Bisher ist mir zum Glück noch nie was Schlimmes passiert.

Wenn ich z.B. spät abends oder nachts mit dem Zug ankomme, nehme ich auch kein Taxi, sondern laufe immer nach Hause. Dabei hab ich irgendwie gar keine Angst.

LG!

Nein ich habe auch alleine als Frau nachts keine Angst

Ich bin immer alleine unterwegs. Das bevorzuge ich auch. Auf angehupt, hinterher pfeiffen, oder sonstiges, reagiere ich grundsätzlich nicht. Ich habe keine Angst vor meinen Mitmenschen. Im Fall der Fälle, bin sowieso ich diejenige, die sich und andere verteidigt. War schon immer so.

Ja fühle mich nachts als Frau alleine dann meist unwohl

Muss nicht sein.