Bin 27 und wohne noch bei den Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung, was du tun sollst, kann dir keiner nehmen.

Du magst deine Familie nicht, aber die Wohnung nimmst du an?

DU musst dich hinterfragen, was DU willst. Wenn du alleine bist - ohne Anhang (Kinder), dann kannst du jederzeit woanders wohnen und als Rentner gibt es vielleicht sogar Wohnungszuschüsse.

Wie viel Platz braucht ein Mensch zum wohnen, der alleine ist und Musik die wird man immer mal vom Nachbarn hören, genau wie der von dir.

Weil ich auch noch psychiatrisch erkrankt bin und alte Muster mich in alte Gedankenmuster versetzten

Vielleicht wäre auch ein Betreutes Wohnen für dich möglich, dann könntest frei leben und wärst nicht abhängig von deinen Eltern.

Eine Therapie könnte hilfreich sein, wenn man sich von alten Verhaltensmuster trennen möchte.

Es gibt auch Behinderten Werkstätten, die Menschen die psychischen Problemen aufnehmen und dort kannst du auch arbeiten. Zudem arbeiten in einer Behinderten Werkstatt auch Menschen, die nur ein körperliches Handycap haben.

Suche dir dein Paradies. Finde eine tolle ruhige und günstige Wohnung am besten im Grünen. Mit Balkon und Terasse zum Chillen.

Sein aber immer minimalistisch. Baue Dir auf 30qm deine Burg.

Beantrage zur Not einen WBS Wohnberechtigungsschein und Wohngeld. Mit dem WBS kannst du sehr schöne Wohnungen finden ;-)

Sortiere und sperre alle toxischen Beziehungen.

Ruhe ist und deine Psyche kann sich wieder erholen.

Viel Glück und bleibe tapfer !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist besser wenn du ausziehst und selber deinen Leben im Griff bekommst

Du magst deine Familie nicht lebst aber auf ihre Kosten ?
Du bekommst Rente , such dir eine Wohnung und beantrage Grundsicherung für die Miete oder such dir einen Job, das kannst du auch mit deiner Erkrankung. Andere mit Körperbehinderung können das ja auch. Also , heb deinen Hintern und bring dein Leben auf die Reihe , denn sonst lebst du mit 40 noch da und bedauerst dich selbst.