ebay oder vinted?

4 Antworten

Ich finde eBay am besten. Dort ist das Verkaufen ja inzwischen auch kostenlos, und du bekommst deine Sachen relativ schnell verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bfxfgxgsgs
Fragesteller

danke! ich werde es versuchen

Ich benutze schon seit Jahren Vinted und bin sehr zufrieden. Dort gibt es jedoch leider viele Betrüger (wie auf anderen Plattformen auch), aber wenn man vorsichtig ist und sich die Profile vorher genau anschaut, sollte nix schief laufen xD

bfxfgxgsgs
Fragesteller

habe damit leider null erfahrung, worauf sollte man bei betrüger profilien achten?

heyyichhbinnana  24.09.2023, 08:10
@bfxfgxgsgs

Seltsame Nutzernamen, keine bis wenig Bewertungen und ausschließlich Markenartikel online. Also falls du was kaufen möchtest immer darauf achten, dass der Verkäufer seriös rüber kommt und einige Bewertungen hat.

Beim Verkaufen niemals auf Anfragen antworten wo du deine email schicken musst, damit der Kauf abgeschlossen werden kann oder so. Nur falls der Käufer per Paypal zahlen will. Auch keine Links oder sonstiges anklicken. Ansonsten verkaufe ich, wenn Käuferschutz verlangt wird, nur an die, die ausschließlich positive Bewertungen haben.

Alles außer vinted xD

Kleinanziegen eig am besten ^^

Kleinanzeigen benutze ich meistens.