Wie läuft so ein Verkauf auf Vinted ab?

3 Antworten

Dann lies Dir die AGB von Vinted durch:

https://www.vinted.de/terms_and_conditions

Schlussendlich hast Du erst einmal mit dieser Seite einen Vertrag zur Nutzung abgeschlossen.

Hallo:)

ich benutze sehr viel Vinted. Ich kaufe dort Sachen aber verkaufe auch.

Ich finde Vinted ist richtig super!!

Wen du etwas siehst das dir gefällt kannst du es linken, dann meldet sich der Verkäufer manchmal und bittet dir den Gegenstand etwas billiger an, oder du kannst nachfragen ob du es billiger bekommst.

Und ja, bei manchen Gegenständen kannman eine Rückerstattung anbieten, und bei manche nicht, wie der Verkäufer es möchte, das ist dan immer frei dir entschieden. Versuche nicht bei einer Marke ein Fake zu inserieren den Vinted kontrolliert das stark und du könntes gesperrt werden!!

Wen jemand etwas von dir kauft dan musst du es (glaube ich) innerhalb einer Woche absenden, denn sonst könntest du automatisch eine schlechte Bewertung von Vinted bekommen. Gebe den Verkäufern immer eine Rückmeldung wen du etwas verkauft hasst, den das ist für die nächsten Käufer sehr wichtig!!

Ich versuche das ich meine Packete immer in ein Geschäft zu schicken, aber das geht auch nicht immer bei jedem Verkäufer. Bei manche geht es z.B. in 3 Geschäftern deiner Stadt/Dorf, und bei dem nächsten z.B. nur in der nächsten Stadt. Warum das so ist weiss ich leider auch nicht.

Ich bezahle auf Vinted immer mit Apple Pay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Vinted läuft es immer folgendermaßen ab.. Dein Kleidungsstück wird favorisiert und entweder hast du Glück und die Person schreibt dich an oder du schreibst sie eben an. Frag einfach ob sie Interesse hätte oder irgendwie so etwas :) Wenn alles gut läuft verhandelt ihr dann über den Preis (wichtig: denk daran, dass noch Versand dazu kommt). Als Zahlungsmittel wird meistens Paypal, ab und zu allerdings auch Überweisung gewählt. Sobald du das Geld erhalten hast schickst du das Paket ganz einfach los.

Das Vinted Bezahlsystem würde ich dir eher nicht empfehlen.. soweit ich weiß bekommst du dein Geld erst, nachdem dein „Kunde“ das Paket erhalten hat und eben angibt, dass das Paket angekommen sei.

Für verloren gegangene Pakete usw würde ich auch nicht haften.. Ganz einfach wie bei eBay. Privatverkauf- keine Rücknahme oder Garantie

haikoko  23.09.2022, 10:26
Privatverkauf- keine Rücknahme oder Garantie

Wie soll denn ein Verkäufer Garantie geben? Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller.

Privatverkäufer können die Gewährleistung ausschliessen. Was aber nicht daran hindert, dass z.B. bei wissentlich verwschwiegnen Mängel die Sachmägelhaftung zutrifft.

Xx1234392  23.09.2022, 11:18
@haikoko

Hab dir nur geschrieben, was die meisten in ihre Bio schreiben. Schreib hin was du willst, wenn du es ja offensichtlich schon weißt.