Vinted Verkauf Hose kaputt?

2 Antworten

Sie blockieren

Lisii21
Fragesteller

Hab keine Lust, dann wegen einer 8,50€ Hose eine Anzeige zu kriegen und dann steht ihr Wort gegen meines. Das ist das erste mal, das ich auf Vinted betrogen worden bin.

xPxHxIxLx  20.04.2023, 16:04
@Lisii21

Anzeige wegen was? Das wäre wenn überhaupt Zivilrecht. Aber ganz bestimmt kein Strafrecht.

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation steckst. Es ist wichtig, dass du die Situation sachlich und professionell angehst, um eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten fair ist.

Als erstes solltest du versuchen, die Situation mit der Käuferin zu klären und ihr erklären, dass du die Hose nicht in kaputtem Zustand verkauft hast und dass du vermutest, dass sie das Loch selbst verursacht hat. Du könntest ihr auch vorschlagen, dass sie die Hose an einen Schneider bringt, um zu überprüfen, ob das Loch repariert werden kann.

Falls die Käuferin dennoch darauf besteht, die Hose zurückzuschicken, obwohl du klar angegeben hast, dass du keine Rücknahmen akzeptierst, kannst du ihr anbieten, die Hose zurückzunehmen, jedoch auf ihre Kosten. Du solltest ihr auch klar mitteilen, dass du das Geld erst zurückerst, wenn du die Hose erhalten und überprüft hast, ob sie im gleichen Zustand ist wie beim Verkauf.

Wenn die Käuferin weiterhin unzufrieden ist und die Versandkosten von dir verlangt, obwohl du keine Rücknahmen akzeptierst, kannst du sie höflich darauf hinweisen, dass dies nicht Teil deiner Verkaufsbedingungen ist und dass du diese Kosten nicht übernehmen wirst.

Wenn die Situation weiterhin eskaliert oder die Käuferin unangemessen wird, solltest du überlegen, den Vinted-Kundenservice zu kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

Mefedi62408  08.06.2023, 04:51

Genau Vinted Kundenservice, denn wenn du schon mehr erkauft hast bekommst du ja immer Bewertungen anhand dieser sieht man ja dass immer alles I. O. war. Ich wűrde diese Hose nicht zurück nehmen wenn man es nicht űber sehen konnte und den Kundendienst hinzuziehen. Gruß Melanie