Vinted kaufbetrug?

Ps. Würde mich über eure Meinung freuen

2 Antworten

Da du noch minderjährig bist- und somit weder PayPal noch vinted nutzen darfst, wirst du dein Geld wohl eh nie wieder sehen und evtl. noch gesperrt werden. Somit wurde ein Betrüger betrogen :)

Hoffentlich hast du wenigstens versichert versendet. Sonst stehen deine Chancen gleich auf komplett 0%. Wobei die eh schon schlecht sind.

Denn wer freiwillig PayPal anbietet ist selber Schuld. Im "besten" Fall bekommt sie das Geld zurück, gibt an, keine Ware erhalten zu haben und hat somit auch die Pullis. Schon doof. Dann geh mal zivilrechtlich gegen sie vor.

Irgendjmd468
Fragesteller

Boah was redest du für müll

Ich wäre generell vorsichtig Geld zurück zu überweisen. Betrüger überweisen gerne Geld von einem gehackten, fremden Konto und fordern dann Geld zurück. Manchmal überweisen sie auch absichtlich zuviel. Dann geben sie ein anderes Konto an (z. B. Wester Union) und dein Geld ist weg. Die Ware ist dann irrelevant.

Irgendjmd468
Fragesteller

Habs über paypal gemacht hoffentlich kein betrug sonst bin ich am @rsch

Jespa666  04.06.2021, 00:19
@Irgendjmd468

Im dümmsten Fall macht der Käufer die Zahlung rückgängig. Dann ist Ware weg, Zahlungseingang weg und das Geld was du zurück überwiesen hast auch. Am besten mal bei Paypal nachfragen ob alles mit rechten dingen zugeht.