eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

9 Antworten

Erkläre mal bitte:

  1. Wurde Dein Angebot auf der Verkaufsplattform  ebay-Kleinanzeigen von ebay auf die ebay-Seiten verlinkt?
  2. Hast Du das Angebot bei beiden Verkaufsplattformen ebay-Kleinanzeigen und ebay eingestellt?

Im ersten Fall hast Du kein Problem, da Du einem Kauf erst zustimmen musst und das Angebot jederzeit löschen kannst. Der Link führt zu ebay-Kleinanzeigen und nur dort kann gekauft werden.

Im zweiten Fall besteht ab dem ersten Gebot mit dem aktuell Höchstbietenden ein Kaufvertrag gem. BGB, den Du nicht lösen kannst.

blöde Frage- hast du den Artikel überhaupt Doppelt?

Denn eine bei einer Einigung ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und du bist in der Lieferpflicht.

Da du den Artikel nicht einfach bei Ebay wieder rausnehmen kannst, rate ich dir, den bei Kleinanzeigen zu löschen und erst wieder reinzustellen, sollte es bei Ebay nicht zum Geschäftsabschluss kommen.

dresanne  25.09.2017, 12:55

Das macht ebay oft, Artikel von den Kleinnzeigen auf ebay zu verlinken.
Gekauft werden können sie aber nur bei den Kleinanzeigen. Ist kostenlose
Reklame für den Anbieter.

Kanoenchen
Fragesteller

Scheint die einzige Lösung zu sein... danke

Haben beide nichts in der täglichen Abwicklung miteinander zu tun.

Ebay und Ebay Kleinanzeigen haben nichts miteinander zu tun.

Nehme beides raus und stelle es neu ein.

Den Anzeigentext kannst Du ja vorher kopieren.

Wie lange die Anzeige vorher bei Ebay kleinanzeigen drinn war interessiert kenen Menschen. Nur bei Ebay musst Du einen Grund angeben... am besten... Artikel ist schon verkauft.

Mario

dresanne  25.09.2017, 12:55

Das macht ebay oft, Artikel von den Kleinnzeigen auf ebay zu verlinken.
Gekauft werden können sie aber nur bei den Kleinanzeigen. Ist kostenlose
Reklame für den Anbieter.

Lösung: Eine von den beiden Anzeigen löschen, wenn du den Artikel nicht 2 Fach vorrätig hast.

dresanne  25.09.2017, 12:56

Das macht ebay oft, Artikel von den Kleinnzeigen auf ebay zu verlinken.
Gekauft werden können sie aber nur bei den Kleinanzeigen. Ist kostenlose
Reklame für den Anbieter.